Ein Herz für Kinder 2014:
So viel Geld sammelten Jogi Löw und Co

Schaulaufen der Stars und VIPs am Wochenende auf dem roten Teppich der Spenden-GalaEin Herz für Kinder“ in Berlin. Simone Thomalla erschien mit Sven Martinek, Mariella Ahrens mit ihrem neuen Freund Sebastian, Christine Neubauer strahlte allein, Monica Lierhaus kam mit Lebensgefährte Rolf Hellgardt, Vitali Klitschko kam mit Ehefrau Natalia.

Bundestrainer Joachim Löw erschien mit Regina Halmich. Sophia Thomalla posierte bauchfrei und Hardy Krüger erschien am Arm von Ehefrau Anita.

Mit einem strahlenden Lächeln betrat Königin Silvia von Schweden den roten Teppich. Die Königin setzte sich unermüdlich für benachteiligte Kinder ein und wurde für ihr Engagement mit einem „Ehrenherz“ ausgezeichnet.

Harry Belafonte kam mit Ehefrau und Tochter und wurde mit dem „Goldenen Herz“ geehrt. Der 87jährige Sänger strahlte und erklärte im Interview, warum er sich unermüdlich für die Armen und Schwachen einsetzt: „Solange meinen Augen offen sind, gibt es etwas zu tun. Und wenn man danach schaut findet man genügend Dinge, die es zu tun gibt. Ich mache einfach weiter, weil es für mich keinen anderen Weg gibt.“

Am Ende des Abends wurde eine Spendensumme von 16.269.471 Euro erzielt.

Joachim Löw und Regina Halmich (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Sebastian Bruch

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.