Golden Globes:
Christoph Waltz darf sich wieder Hoffnung machen

Christoph Waltz

Gestern wurden die Nominierten für die diesjährigen Golden Globes bekanntgegeben und natürlich gehört auch Christoph Waltz wieder zu den hoffnungsfrohen Kandidaten.

Waltz ist für seine Rolle in „Big Eyes“ in der Kategorie „Bester Schauspieler“ nominiert. Er tritt gegen Michael Keaton („Birdman“), Bill Murray („St. Vincent“), Ralph Fiennes („The Grand Budapest Hotel“) und Joaquin Phoenix („Inherent Vice“) an, die sich ebenfalls Hoffnung auf den Preis machen können.

In der Kategorie „Beste Schauspielerin“ fällt die Entscheidung zwischen Amy Adams („Big Eyes“), Emily Blunt („Into The Woods“), Helen Mirren („The Hundred Foot Journey“), Julianne Moore („Maps To The Stars“) und Quvenzhane Wallis („Annie“).

Die mit Abstand meisten Nominierungen sammelte der Film „Birdman“. Gleich sieben Mal hat der Streifen die Chance abzuräumen. „Boyhood“ und „The Imitation Game“ sind jeweils fünf Mal im Rennen.

Die Golden Globes gelten nach den Oscars als die zweitwichtigste Auszeichnung, die Hollywood zu vergeben hat. Die Verleihung findet dieses Mal am 11. Januar statt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind