Udo Jürgens überraschend verstorben:
„Ich bin dankbar für das Leben, das ich leben konnte“

Udo Jürgens ist im Alter von 80 Jahren plötzlich verstorben. Laut seines Managements ist der Sänger offenbar einem Herzversagen erlegen. Wie es heißt, sei Jürgens während eines Spaziergangs im schweizerischen Gottlieben plötzlich bewusstlos zusammengebrochen. Trotz sofortiger Hilfemaßnahmen starb er um 16:25 Uhr im Krankenhaus von Münsterlingen.

Noch im Mai 2014 trafen wir Udo Jürgens, der mit Hits wie „Merci Chérie“, „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“ oder „Buenas Dias Argentina“ bekannt wurde, beim Musikautorenpreis in Berlin. Im Blitzlichtgewitter zeigte er sich mit seinem Manager Freddy Burger.

Im Interview erklärte er, noch lange nicht ans Aufhören zu denken. Jürgens: „Eigentlich treibt mich gar nichts. Aber das Publikum, dass immer noch in großen Scharen in meine Konzerte kommen möchte offensichtlich, wie ich am Verkauf meiner Konzerte sehe, will das sehen. Und das ist mir eine große Ehre und das empfinde ich als einen Auftrag. Und nachdem ich die Kraft noch habe das zu machen, mache ich es gerne.“

Über Wünsche und Träume verriet er: „Ich habe mir viel zu viel vorgenommen, dass ich es nie schaffen werde.“

Über sein Leben sagte Udo Jürgens: „Ich bin dankbar für das Leben, das ich leben konnte. Bis heute.“

Legendär waren die Auftritte bei den Konzerten im Bademantel. Udo Jürgens erzählte darüber: „Ich haben mir nie etwas dabei gedacht. Es war einfach mal praktisch, wie ich das angefangen habe. Und jetzt erwartet man, dass ich fast überall im Leben mit einem Bademantel komme. Aber Sie müssen sich keine Sorgen machen, heute habe ich keinen dabei.“

Udo Jürgens (Foto: HauptBruch GbR)

Udo Jürgens und seine Tochter Jenny (Foto: HauptBruch GbR)

Udo Jürgens und seine Tochter Jenny (Foto: HauptBruch GbR)

 

Udo Jürgens und sein Bruder Manfred Bockelmann (Foto: HauptBruch GbR)

Udo Jürgens und sein Bruder Manfred Bockelmann (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind