David Kross:
Lüftet sein Erfolgsgeheimnis

David Kross (Foto: HauptBruch GbR)

Wie jedes Jahr lockt die Berlinale auch momentan wieder unzählige Stars und Sternchen der Film-Branche nach Berlin. Unter ihnen ist auch David Kross, der von dem Festival begeistert ist.

Im Interview mit TIKonline.de erklärt der Jung-Schauspieler, was er am meisten an diesem Filmfest mag: „Die Berlinale. Ist jetzt auch eine blöde Antwort, aber es ist einfach ein tolles Festival. Es ist eine gute Atmosphäre, es ist ein guter Standort, Berlin ist eine tolle Stadt – ich finde, so ein bisschen die Kultur-Hauptstadt von Europa – und es gibt Filme aus der ganzen Welt, eine tolle Auswahl und es ist ein spannendes Festival.“

Er selbst ist froh, als Schauspieler erfolgreich zu sein und seinen Traumberuf ausüben zu können. Dabei sei es für ihn immer am spannendsten, sich mit einer bestimmten Geschichte oder Zeit auseinandersetzen zu können.

Der Erfolg komme aber nicht von allein, so Kross weiter. Neben einer guten Portion Glück brauche man auch jede Menge Ausdauer und sollte darauf achten, immer man selbst zu bleiben. So würde man auch den Boden nicht unter den Füßen verlieren, sagt er.

Entsprechend wünscht er sich für die Zukunft: „Ich wünsche mir weiterhin tolle Filme machen zu können, tolle Bücher lesen zu dürfen und tolle Erlebnisse durch den Beruf zu haben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind