Orang-Utan-Baby Rieke:
Umzug nach England

Orang-Utan-Baby Rieke (Foto: HauptBruch GbR)

Am 12. Januar erblickte im Zoo Berlin Orang-Utan-Dame Rieke das Licht der Welt. Von ihrer Mutter Djasinga nicht angenommen, wurde das Affen-Baby bisher von einem Pflegerteam des Zoos aufgezogen und wurde schnell der Liebling der Besucher.

Am nächsten Montag wird Rieke den Zoo nun Richtung England verlassen. Das Jungtier zieht in das „Ape Rescue Center Monkey World“, wo es zukünftig unter Artgenossen aufwachsen wird. Begelitet wird Rieke auf der langen Fahrt von Tierarzt Dr. André Schüle und ihrem Pfleger Christian Aust.

Der Umzug ist möglich, weil Rieke inzwischen ordentlich an Gewicht zugelegt hat und nun kräftig genug ist, eine solch anstrengende Reise zu überstehen. Zudem lebt in „Monkey World“ derzeit der fünf Monate alte Orang-Utan-Weise Bulu Mata, der der perfekte Spielkamerad für Rieke werden könnte.

Die Berliner Fans von Rieke können noch bis Sonntag von der kleinen Affen-Dame Abschied nehmen. Sie ist täglich ab 12:00 Uhr in der Futterküche des Affenhauses zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind