Judi Dench:
Ist fast blind

Judi Dench

Schauspiellegende Judi Dench bekommt ihr Alter von mittlerweile 80 Jahren langsam aber sicher zu spüren. Zwar ist sie körperlich und geistig noch voll auf der Höhe, ihre Augen machen ihr dafür umso mehr zu schaffen.

Der britischen „Radio Times“ erklärte sie, dass sie unter der Netzhauterkrankung Makuladegeneration leide, weswegen sie seit geraumer Zeit nicht mehr allein reisen könne. „Ich kann heutzutage nicht mehr allein reisen, weil ich jemanden brauche, der mir sagt: ‚Pass auf, da ist eine Stufe‘. Sonst würde ich wie eine irre, betrunkene Frau durch die Gegend stolpern.“

Auch Drehbücher könne sie nicht mehr allein lesen. Normalerweise würden ihre Tochter, ihr Agent oder ein Freund ihr die Skripte wie eine Geschichte vorlesen, so Dench.

Unterkriegen lässt sich Dench von der zunehmenden Sehschwäche aber nicht. „Man gewöhnt sich dran“, so ihr lapidarer Kommentar.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind