William Shatner:
Darum kam er nicht zu Nimoys Beerdigung

William Shatner

Gestern wurde der am Freitag verstorbene Leonard Nimoy in Los Angeles beerdigt. Einer, der bei der Trauerfeier fehlte, war Nimoys langer Weggefährte und „Star Trek“-Kollege William Shatner.

Der als Captain Kirk bekannt gewordene Shatner hatte per Twitter angekündigt, es nicht rechtzeitig zu der Beerdigung zu schaffen, weil er an einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Florida teilnehmen müsse. Der Aufschrei in der „Star Trek“-Fangemeinde folgte prompt.

Scharenweise beschimpften ihn Anhänger der Kult-Reihe und hielten ihm vor, die Charity-Veranstaltung nur als Ausrede zu gebrauchen. Shatner nahm sich diese Kritik offenbar sehr zu Herzen und antwortete in einer Reihe von Tweets.

So schrieb er: „Ich habe mich entschieden, eine Verpflichtung zu ehren, die ich vor Monaten eingegangen bin, und bei der Wohltätigkeitsveranstaltung zu erscheinen. Viel Geld wurde gespendet. Hier bin ich also. Schimpft mich aus.“

Er erklärte zudem, dass er sich sehr schlecht fühle und dass statt seiner seine beiden Töchter an der Trauerfeier teilnehmen würden.

Er veranstaltete zudem eine „Twitter-Trauerfeier“, bei der er Fragen der Fans beantwortete und die Erinnerung an seinen alten Kollegen hochhielt. Dafür bekam er inzwischen sehr viel Zuspruch.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind