„Shaun das Schaf“ verrückte Filmpremiere:
Promis und echte Schafe auf dem grünen Teppich

Tim Bendzko und Shaun das Schaf (Foto: HauptBruch GbR)

Das gab es noch nie! Eine ganze Schafherde hatte sich vor dem Kino an der Berliner Kulturbrauerei versammelt und fraß Heu, während sich die Promis auf den grünen Teppich ein Stelldichein lieferten. Zur Deutschlandpremiere von „Shaun das Schaf“ kamen Stars wie Tim Bendzko, Alec und Sascha von The Boss Hoss, Moderator Patrice Bouedibela, Dani Levy oder Schauspielerin Saralisa Volm.

Mit dabei auch die Regisseure der berühmten Aardman Studios Richard Starzak und Mark Burton, die das Kult-Schaf Shaun jetzt erstmals auf die Kinoleinwand bringen. Aus dem gleichen Hause stammt übrigens auch der mit einem Oscar prämiere Streifen „Wallace & Gromit“.

Tim Bendzko hat den Titelsong für „Shaun das Schaf“ beigesteuert. Er erklärte im Interview über Schafe im Allgemeinen: „Meine Beziehung ist relativ eingeschränkt, nur die Haare, die schweißen uns zusammen. Ich muss mir auch die Haare alle drei Tage schneiden, dass sie nicht bis zu meinem Hintern wachsen.“

Was das Besondere an Shaun ist? Tim Bendzko: „Shaun ist in erster Linie ein Schaf, das immer wieder tolle Ideen hat und das auch in die Tat umsetzt.“

Sascha Vollmer von The Boss Hoss scherzte: „Mit Schafen habe ich nicht so viel zu tun im Alltag. Zumindest nicht mit tierischen Schafen. Es gibt einen Haufen Menschen, die man um sich hat jeden Tag und die auch Schafsköpfe sind.“

Moderator Patrice erklärte: „Shaun das Schaf trifft meinen Humor. Ich finde es nach wie vor auch sehr beeindruckend, dass man in der heutigen Zeit, wo ja alles mit der neusten Computertechnik animiert wird, es noch Leute gibt, die noch an traditionelle Techniken der Animation nicht nur glauben, sondern die auch erfolgreich auf die Beine stellen.“

Patrice Bouedibela posierte mit Schaf Shaun bei der Premiere von "Shaun das Schaf - Der Flim"

Patrice Bouedibela posierte mit Schaf Shaun bei der Premiere von „Shaun das Schaf – Der Flim“

Schauspielerin Saralisa Volm sagte uns: „Tatsächlich habe ich lange bei meinem Vater auf dem Land gewohnt und da gibt es Schafe. Ich habe zu denen die Beziehung, dass ich die immer morgens hörte so um 5 oder 6 Uhr. Wenn man dann abends als Jugendliche feiern war, war das sehr angenehm, wenn dann die Schafe blökten morgens früh. Aber heute freue ich mich immer.“

Alle Fans der wolligen Schafe, Hütehund Bitzer und dem etwas verwirrten Farmer müssen sich allerdings noch ein paar wenige Tage gedulden. Am 19. März 2015 ist Kinostart von „Shaun das Schaf – Der Film“.

Alec Völkel kam mit cooler Sonnenbrille zur Premiere von "Shaun das Schaf"

Alec Völkel kam mit cooler Sonnenbrille zur Premiere von „Shaun das Schaf“

Dani Levy kam mit seinem Sohn Joshua zur Premiere von "Shaun das Schaf" und genossen das Bauernhof-Feeling

Dani Levy kam mit seinem Sohn Joshua zur Premiere von „Shaun das Schaf“ und genossen das Bauernhof-Feeling

Patrice Bouedibela posierte mit Schaf Shaun bei der Premiere von "Shaun das Schaf - Der Flim"

Patrice Bouedibela posierte mit Schaf Shaun bei der Premiere von „Shaun das Schaf – Der Flim“

Die Filmemacher Richard Starzak und Mark Burton mit Schaf Shaun bei der Premiere von "Shaun das Schaf - Der Flim" in Berlin

Die Filmemacher Richard Starzak und Mark Burton mit Schaf Shaun bei der Premiere von „Shaun das Schaf – Der Flim“ in Berlin

Schauspielerin Saralisa Volm mit Shaun dem Schaf

Schauspielerin Saralisa Volm mit Shaun dem Schaf

Boss Hoss Sänger Sascha Vollmer

Boss Hoss Sänger Sascha Vollmer

Boss Hoss Sänger Sascha Vollmer posiert mit Schaf Shaun

Boss Hoss Sänger Sascha Vollmer posiert mit Schaf Shaun

Bei der Premiere von "Shaun das Schaf" in Berlin gab es auch echte Schäfchen zu bestaunen

Bei der Premiere von „Shaun das Schaf“ in Berlin gab es auch echte Schäfchen zu bestaunen

Bei der Premiere von "Shaun das Schaf" in Berlin gab es auch echte Schäfchen zu bestaunen

Bei der Premiere von „Shaun das Schaf“ in Berlin gab es auch echte Schäfchen zu bestaunen

Tim Bendzko steuerte den Titelsong zum Kino-Film "Shaun das Schaf" bei

Tim Bendzko steuerte den Titelsong zum Kino-Film „Shaun das Schaf“ bei

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.