Liliana Matthäus:
Schmerzhafter Ärzte-Pfusch

Liliana Matthäus (Foto: HauptBruch GbR)

Das war ein Snowboard-Ausflug mit Folgen für Liliana Matthäus. Am 23. Januar stieg die 27-Jährige in Park City im amerikanischen Utah erstmals auf solch ein Brett und brach sich direkt das linke Handgelenk.

An sich kein großes Drama, doch wie die Ex von Lothar Matthäus gegenüber der „Bild-Zeitung“ klagt, wurde der Arm offenbar nicht ausreichend versorgt. In der Notaufnahme sei lediglich eine Schiene angelegt worden.

„Im Nachhinein ein großer Fehler. Denn der Bruch hätte operiert und gerichtet werden müssen“, so Matthäus. Nun sei der Knochen schief zusammengewachsen. „In Deutschland muss ich mich nun in einer erneuten Operation unterziehen. Der Knochen wird dabei noch einmal gebrochen, die Hand dann mit einer Platte fixiert.“

Sie prüfe jetzt, ob sie rechtliche Schritte gegen die Ärzte in den USA einleiten werde. Immerhin müsse sie nicht nur erneut Schmerzen ertragen, auch einige Jobs seien ihr wegen der eingegipsten Hand flöten gegangen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind