Christoph Waltz:
Das sagt er zu den Blofeld-Gerüchten

Christoph Waltz

Nachdem der erste Trailer für den neuen „Bond“-Streifen „Spectre“ letzte Woche seine Premiere feierte, werden die Gerüchte um die Rolle von Christoph Waltz wieder lauter. Seit bekannt gegeben wurde, dass Waltz in dem Film einen der Bösewichte darstellen wird, hält sich hartnäckig die Behauptung, der Österreicher werde eine Neuauflage des Bond-Erzfeindes Blofeld verkörpern.

Gegenüber der britischen „GQ“ widersprach der Oscar-Preisträger diesen Gerüchten nun jedoch. „Das ist absolut nicht wahr. Das Gerücht kam im Internet auf, und das Internet ist eine Plage. Der Name meines Charakters ist Franz Oberhauser“, so Waltz.

Dass er sich überhaupt dazu entschlossen hat in einem „Bond“-Film mitzuspielen, habe viel mit der Art zu tun, wie Daniel Craig den Geheimagenten darstellt, so Waltz weiter. Seit dieser die Rolle von 007 übernommen habe, sei eine deutliche Veränderung in den Filmen zu erkennen, und er habe sich nach gründlichem Überlegen dazu entschlossen, die Rolle des Bösewichts anzunehmen.

James Bond – Spectre“ wird am 5. November 2015 in unseren Kinos anlaufen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind