Leonardo DiCaprio:
Baut Luxus-Öko-Insel in der Südsee

Leonardo DiCaprio (Foto: Cover Media)

Leonardo DiCaprio ist bekanntermaßen ein Aktivist in Sachen Umweltschutz. Nun hat er der „New York Times“ von seinem neuesten Projekt für den Schutz der Natur berichtet.

Demnach plant der Hollywood-Star, auf der Insel Blackadore Caye vor der Küste von Belize ein Luxus-Resort zu errichten. Das Ferien-Paradies soll alles bieten, was sich der geneigte Luxus-Urlauber wünscht, dabei aber gleichzeitig umweltfreundlich sein.

So will er die dem Kahlschlag zum Opfer gefallenen Wälder wieder aufforsten und eine Plattform über dem Meer errichten, unter der ein künstliches Korallenriff entstehen soll. Auch soll eine Aufzuchtstation für Seekühe aufgebaut werden.

Die Insel habe er schon vor zehn Jahren gekauft, gibt DiCaprio an. Allerdings habe es bis jetzt gedauert, die Richtigen Partner für das Projekt zu finden. Nun soll aber endlich mit den Arbeiten begonnen werden, damit das Resort im Jahre 2018 eröffnen kann.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind