„Twin Peaks“:
Stars wollen nicht ohne David Lynch

David Lynch

Am Montag schockte Kult-Regisseur David Lynch die Fans der TV-Serie „Twin Peaks“ mit der Nachricht, dass er bei der geplanten Neuauflage der Show nicht mit von der Partie sein werde. Das Budget sei zu gering, um seine Vorstellung umsetzen zu können, so seine Begründung.

Doch nicht nur die Fans wurden von Lynchs Entscheidung kalt erwischt. Auch die Schauspieler zeigten sich entsetzt. Deshalb stellten sie nun ein Video unter dem Hashtag #SaveTwinPeaks online, mit dem sie den Filmemacher offenbar dazu bewegen wollen, es sich noch einmal anders zu überlegen.

In kurzen Botschaften erklären sie, dass die Serie ohne Lynch schlicht nicht vorstellbar sei. So erklärt Sheryl Lee, die in der Serie das Mordopfer Laura Palmer verkörperte, mit einem Kopfschütteln: „‚Twin Peaks‘ ohne David Lynch ist wie ein Mädchen ohne Geheimnis.“

Von den anderen Darstellern kommen ähnliche Vergleiche. Etwa, dass die Serie ohne ihren Meister wie „Augen ohne Brauen“, ein „Motorrad ohne Fahrer“ oder eine „Polizeistaion ohne Donuts“ sei.

Ob es etwas hilft, wird wohl nur die Zeit zeigen …

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind