Jo Groebel:
Das sagt er zu David Beckhams 40. Geburtstag

Jo Groebel (Foto: HauptBruch GbR)

Am 2. Mai feiert David Beckham einen runden Geburtstag. Der ehemalige Star-Kicker wird 40 Jahre alt, was einige doch verblüfft. Auch Medien-Experte Jo Groebel muss gestehen, dass er ob der Vier vor der Null etwas verblüfft ist.

Im Gespräch mit TIKonline.de gesteht er: „Bei David Beckham ist man ganz erstaunt wenn man realisiert, der ist erst 40 und schon 40. Auf der einen Seite scheint er ja schon seit Ewigkeiten auf der Szene zu sein, man scheint und glaubt ihn schon seit Ewigkeiten zu kennen, und auf der andern Seite denkt man, der ist ja immer noch ein relativ junger Mann.“

Größere Sorgen müsse man sich um Fußball-Rentner Becks aber nicht machen. „Wer einmal der Gott der Metrosexuellen war, das heißt, der homosexuelle Ästhetik in den Bereich von nicht-homosexuellen Männern übertragen hat, der hat für den Rest seines Lebens allein schon psychologisch und gesellschaftlich ausgesorgt“, ist sich Groebel sicher.

Dass David seiner Frau Victoria nun, da er die Fußball-Schuhe an den Nagel gehängt hat, in Sachen Stil-Ikone den Rang ablaufen könnte, glaubt Groebel nicht. Zwar sollte es für Becks ein Leichtes sein, das Ex-Spice Girl was Charme und Freundlichkeit anbelangt zu überholen. In wirklicher Konkurrenz stünden die beiden aber nicht. „Da haben sich zwei gefunden, für die das oberste Prinzip galt und gilt ‚Hier ist Öffentlichkeit wichtig, hier ist Glamour wichtig‘, da haben sich die beiden nichts getan, da werden sie sich auch zukünftig nichts tun.“

Groebel glaubt eher, dass das die beiden zukünftig als Paar eine Rolle spielen werden: „Vielleicht haben wir in zehn oder zwanzig Jahren die Beckhams als Vorbild für die neuen Senioren, die dann immer noch so jugendlich sind, wie die heute 30- oder 40-Jährigen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.