J.K. Rowling:
Tod von Fred Weasley tut ihr leid

J.K. Rowling

17 Jahre ist es nun schon her, dass Autorin J.K. Rowling in ihrem letzten „Harry Potter“-Roman die Schlacht um die Zauberschule Hogwarts ausbrechen ließ. Im Zuge dieser epischen Gut-gegen-Böse-Schlacht ließen jede Menge Romanfiguren ihr Leben, unter anderem auch Fred Weasley.

Jener Fred und sein Zwillingsbruder George gehörten bei den Potter-Fans von Anfang an zu den beliebtesten Charakteren, entsprechend groß war das Entsetzen, als Fred schon verhältnismäßig früh das Zeitliche segnete.

Rowling hat sich nun zu Freds Tod geäußert. Offenbar hat sie eingesehen, dass es ein Fehler war ihn sterben zu lassen, denn auf Twitter verkündete sie: „Heute will ich nur eins sagen: Das mit Fred tut mir wirklich leid.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind