FIFA-Skandal:
Das sagen Promis zu den Vorkommnissen beim Fußballweltverband

Desirée Nosbusch (Foto: HauptBruch GbR)

Noch vor wenigen Tagen ließ sich Joseph Blatter trotz des tobenden FIFA-Skandals ungerührt wieder zum Präsidenten des Fußballweltverbandes wählen. Forderungen nach einem Rücktritt erteilte er stets eine Absage.

Doch dann überraschte er gestern mit einer Kehrtwende. Auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz erklärte Blatter, dass er seinen Posten als FIFA-Boss aufgibt. Ob der Sinneswandel in Zusammenhang mit der Meldung des US-Senders „ABC“ steht, dass das FBI angeblich auch gegen Blatter ermitteln soll, ist nicht bekannt.

Bei Fußball-Fans auf der ganzen Welt wird der Rücktritt wahrscheinlich mit Genugtuung aufgenommen worden sein. Am Tag vor Blatters Ankündigung hatte TIKonline.de beispielsweise mit einigen Promineten über das Thema gesprochen.

So zeigte sich beispielsweise Sven Martinek schockiert von Blatters Macht-Sucht. „Ich finde es einfach nur widerlich und skandalös, wie dieser Mann, dieser Blatter, mit seinen 79 Jahren einfach nicht von seinem Stuhl loslassen kann. Wo ich manchmal denke, wenn er es vielleicht tun würde, vielleicht kommt dann erst die dreckige Wäsche hoch“, so Martinek.

Auch Desirée Nosbusch machte ihrem Ärger über die FIFA Luft: „Das schockiert mich alles. Finde ich nicht so cool, was da abläuft … Das ist, wie wenn man noch an den Weihnachtsmann glaubt. Zu glauben, dass da die Dinge richtig laufen und sauber laufen, wenn man in der Liga da mitmacht …“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind