Justin Bieber:
Wegen Song-Klau vor Gericht

Justin Bieber

Justin Bieber und Usher steht ein Prozess bevor, der sie unter Umständen teuer zu stehen kommen könnte. Es geht um ihren gemeinsamen Song „Somebody To Love“, den sie 2010 aufgenommen hatten.

Laut „TMZ.com“ behaupten die Musiker Devin Copeland und Mareio Overton, dass Bieber und Usher den Song zu großen Teilen bei ihrem gleichnamigen Titel abgeschrieben hätten. Schon 2014 waren sie deswegen vor Gericht gezogen, die Klage wurde in erster Instanz jedoch abgewiesen.

Ein Berufungsgericht hat dieses Urteil nun aufgehoben. Nach Ansicht der Richter weise der Bieber/Usher-Song einen „nahezu identischen Rhythmus und eine bemerkenswert ähnliche Melodie“ auf.

Sollten die Kläger erfolgreich sein, droht Usher und Bieber eine Strafe von bis zu 10 Millionen Dollar.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind