Hape Kerkeling:
Lässt Uschi Blum wieder auferstehen


Am 21. Januar feiert die Verfilmung des Hape Kerkeling Hörbuch-Bestsellers „Ein Mann, ein Fjord“ Premiere im ZDF. Natürlich ließ es sich Kerkeling nicht nehmen, auch selbst in dem Streifen mitzuwirken – und das gleich in drei Rollen!

Er glänzt zum einen in seiner Paraderolle als Horst Schlämmer, als Gameshow-Moderatorin Gisela und überrascht mit einem Comeback der besonderen Art, als Schlagersängerin Uschi Blum. Die Diva hatte ihren ersten Auftritt in Kerkelings Kultfilm „Kein Pardon“ und meldet sich nun lautstark zurück.

Ihr neuer Hit heißt „Sklavin der Liebe“ und erscheint am 9. Januar als CD. Gleich drei Versionen des Songs hat Uschi Blum aufgenommen: Eine im Retro-Disco-Sound, für die Freunde der härteren Gangart gibt es eine Nu-Metal-Fassung und auch der angesagte Dancefloor-Remix fehlt nicht. Außerdem enthält die Single auch noch die gepflegte Schnulze „Mittsommerblues“.

In die Rolle der Uschi Blum zu schlüpfen ist für Kerkeling harte Arbeit: „Uschis Outfit ist noch lästiger als Horst Schlämmers. Aber Jammern nützt nichts: Wenn man eine Schlagersängerin darstellt, muss man halt rein in Fummel und Pumps“, so Kerkeling im Interview mit „TV Digital“.

Und weiter: „Ich will auch die Absurdität zeigen, die hinter diesen Glamourqueens steckt – daher ist Uschi zugleich zerbrechlich und rabiat.“

[AMAZONPRODUCT=B001MTUVJ8]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Bienchen says:

    Also, Hape Kerkeling war auch schon mal witziger. Soll lieber wieder pilgern gehen! Sein Buch war richtig klasse. Kann ich nur empfehlen!

    Euer Bienchen

  2. Sascha_72 says:

    Wer hätte gedacht, das aus dem Gastauftritt in „Kein Pardon“ so ein sexy Vamp wird … Super Uschi ich liebe dich!!!
    Sascha aus Minden

  3. Artemis says:

    USCHU BLUM for Kanzlerin!
    Ich freu mich schon auf „Ein Mann, Ein Fjord!“ morgen im TV und dazu noch auf ZDF.

Speak Your Mind