„BZ Kulturpreis“:
Ben Becker in der Badewanne, Cornelia Froboess und Rolando Villazon geehrt!

Meret und Ben Becker (Foto: HauptBruch GbR)

Große Promi-Dichte im Berliner Schiller Theater! Auf dem roten Teppich tummelten sich Berliner Urgesteine wie Dieter Hallervorden, Frank Zander mit Ehefrau Evy und Sohn Marcus, Alt-Playboy Rolf Eden (musste rechts und links gestützt werden), Techno-Oldie Dr. Motte oder Peer Kusmagk mit Freundin Janni Hönscheid.

Mit dem „BZ Kulturpreis“ wurden am Abend berühmte Persönlichkeiten wie Opern-Star Rolando Villazon (kam mit Ehefrau Lucia), Schauspieler Ulrich Matthes oder Cornelia Froboess geehrt. Höhepunkt der kurzweiligen Preisverleihung: Schauspieler Ben Becker sang mit seiner kleinen Schwester Meret Becker (sie moderierte den Gala-Abend) in der Badewanne das Duett „Pack die Badehose ein“.

Am Ende strahlten die Preisträger beim Gruppenbild. Cornelia Froboess sagte uns gerührt: „Berlin ist ja meine Kindheitserinnerung. Hier bin ich aufgewachsen, hier habe ich in den Ruinen gespielt. Und wenn man so etwas bekommt, nicht für irgendein Fernsehspiel oder für einen Film, den man gemacht hat, sondern im Grunde genommen für so ein ganzes hübsches Stück Leben, dann bedeutet das eine ganze Menge. Ich bin sehr stolz.“

Rolando Villazon erklärte uns auf Deutsch mit seinem Preis in der Hand: „Ich liebe alles. Ich liebe das Leben, ich liebe Menschen, ich versuche jeden Moment zu nutzen … Es ist schön hier zu sein und in Berlin zu sein und zu denken und zu träumen und zu lieben und manchmal hilft auch Bier!“

B.Z. Kulturpreis 2017

Ulrich Matthes schreibt Autogramme

B.Z. Kulturpreis 2017

Rolf Eden

B.Z. Kulturpreis 2017

Alt-Playboy Rolf Eden muss von zwei Begleitern gestützt werden

B.Z. Kulturpreis 2017

Rolando Villazon posiert mit seiner Ehefrau Lucia Villazon

B.Z. Kulturpreis 2017

Rolando Villazon kam mit seiner Ehefrau Lucia Villazon nach Berlin

B.Z. Kulturpreis 2017

Rolando Villazon

B.Z. Kulturpreis 2017

Rolando Villazon freute sich sehr über seinen B.Z. Kulturpreis

B.Z. Kulturpreis 2017

Jürgen Flimm, Rolando Villazon, Cornelia Froboess, Ulrich Matthes und Wolfgang Tilmanns

B.Z. Kulturpreis 2017

Lisa Eckhart, Gewinnerin des Poetry-Slam-Preises

B.Z. Kulturpreis 2017

Peer Kusmagk strahlte mit seiner Freundin Janni Hönscheid um die Wette

B.Z. Kulturpreis 2017

Meret Becker führte durch den Abend

B.Z. Kulturpreis 2017

Jan Josef Liefers mit seiner Ehefrau Anna Loos

B.Z. Kulturpreis 2017

Herbert Köfer posiert mit Dieter Hallervorden

B.Z. Kulturpreis 2017

Herbert Köfer

B.Z. Kulturpreis 2017

Frank Zander kam mit seiner Ehefrau Evy und seinem Sohn Marcus zum B.Z. Kulturpreis 2017

B.Z. Kulturpreis 2017

Frank Zander

B.Z. Kulturpreis 2017

Techno-Urgestein Dr. Motte mit Begelitung

B.Z. Kulturpreis 2017

Cornelia Froboess

B.Z. Kulturpreis 2017

Ben Becker und seine Schwester Meret Becker hatten Spaß in der Badewanne mit dem Hit „Pack die Badehose ein“

B.Z. Kulturpreis 2017

Ben Becker und seine Schwester Meret Becker sangen in der Badewanne den Hit „Pack die Badehose ein“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Sebastian Bruch

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.