Berlinale-WarmUp:
Promis feiern Carl Laemmle

Dieter Kosslick (Foto: HauptBruch GbR)

Promi-Auflauf zum Berlinale-Empfang der Produzentenallianz zum 150. Geburtstags des Filmpioniers Carl Laemmle. Der schwäbische Auswanderer gilt als Erfinder von Hollywood, gründete er doch mit den Universal Studios das erste Filmstudio der heutigen Film-Metropole und produzierte mehr als 9.000 Filme, darunter Klassiker wie „Der Glöckner von Notre Dame“, „Das Phantom der Oper“ oder „Im Westen nichts Neues“.

Im Blitzlichtgewitter in der Vertretung des Landes Baden Württemberg zeigten sich Prominente wie Natalia Wörner, Clemens Schick, Regina Ziegler, Christine Urspruch, Oliver Wnuk, Sarah Knappik und Dieter Kosslick.

Berlinale-Direktor Dieter Kosslick sagte uns, worauf er sich in den nächsten Tagen besonders freut. Kosslick: „Dass ich endlich mal ins Kino kann, weil ich das ganze Jahr um die Welt fahre. Ich setze ich mich da rein und guck mir die Sachen an.“

Thema des Abends war aber natürlich auch Hollywoodstar Richard Gere, der bereits in der Hauptstadt ist und nach einen Treffen mit Claudia Roth (Die Grünen) auch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel vorbeischaut.

Christine Urspruch erklärte: „Er ist einfach ein fantastisch gutaussehender Mann. Er hat ein starkes Charisma. Er ist einer, der sehr glaubwürdig und sehr authentisch rüberkommt. Er ist einfach ein wahnsinnig attraktiver Mann.“

Empfang der Produzenten Allianz zur Berlinale 2017

Christine Urspruch hält Richard Gere für einen attraktiven Mann und exzellenten Schauspieler

Sarah Knappik meint: „Richard Gere ist natürlich ein sehr authentischer Mann. Ich liebe seine Filme. Er bringt es so authentisch rüber. Man glaubt ihm einfach alles. Er kann einfach so gut in die Rollen reinschlüpfen. Er ist ein grandioser Schauspieler und auch sehr attraktiv.“

Empfang der Produzenten Allianz zur Berlinale 2017

Auch Sarah Knappik kommt bei Richard Gere ins Schwärmen

Die 67. Internationalen Filmfestspiele werden bis zum 19.2.2017 etwa 400 Filme zeigen, 335.000 Eintrittskarten verkaufen und viele internationale Stars wie Penelope Cruz, Hugh Jackman oder Robert Pattinson begrüßen.

Empfang der Produzenten Allianz zur Berlinale 2017

Sarah Knappik

Empfang der Produzenten Allianz zur Berlinale 2017

August Wittgenstein und Karim Guenes

Empfang der Produzenten Allianz zur Berlinale 2017

Lea van Acken posiert mit Lucas Reiber

Empfang der Produzenten Allianz zur Berlinale 2017

Lea van Acken posiert mit Lucas Reiber

Empfang der Produzenten Allianz zur Berlinale 2017

Dieter Kosslick schneidet mit Vertreten des Landes Baden-Württemberg und US-Interemsbotschafter Kent Logsdon die Torte an

Empfang der Produzenten Allianz zur Berlinale 2017

Dieter Kosslick posiert mit Regina Ziegler und einem Stück Geburtstagstorte

Empfang der Produzenten Allianz zur Berlinale 2017

Dieter Kosslick wie immer mit rotem Schal und Hut

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.