Stefan Kretzschmar und Heiner Brand:
„Eigentlich sind wir immer noch zusammen!“


Zwei Handball-Legenden trafen sich gut gelaunt zu einem Sportlertalk in einem Berliner Shoppingcenter. In den Rathaus Passagen unter dem Fernsehturm plauderten Bundestrainer Heiner Brand und Stefan Kretzschmar gut zwei Stunden für ihre Fans und schrieben anschließend kräftig Autogramme.

Auf der Bühne wurde gefachsimpelt und aus dem Nähkästchen geplaudert. Es ging um Kretzsches Verein, den SC Magdeburg, die Ausländerproblematik in der Handball-Bundesliga und natürlich um die Nationalmannschaft. Auf die Frage nach Stefans Ausstieg aus dem Team von Heiner Brand im Jahr 2004, konterte Kretzschmar frech über das Verhältnis zum Bundestrainer: „Eigentlich sind wir immer noch zusammen!“

In jedem Fall begeisterten die beiden Urgesteine des Handballsports ihr Publikum. Den Rummel um seine Person sieht Heiner Brand eher gelassen: „Es gibt sicherlich bei mir auch mal müde Phasen. Aber Handball ist meine Sportart, die ich schon von Kindheit an mit großem Engagement betreibe, mittlerweile 50 Jahre. Und da habe ich auch die Verpflichtung, dieser Sportart ein klein wenig zurückzugeben.“

Sportlich fit und gut durchtrainiert zeigte sich Stefan Kretzschmar. Allerdings musste der heutige Handballmanager hart für eine Frühlingsfigur trainieren. Kretzsche hatte gerade für die ProSieben-Sendung „Schlag den Star“ 10 Kilo abgespeckt: „Nachdem ich aufgehört hatte Profisportler zu sein, war das alles ein bisschen aus den Fugen geraten.“

Der 36jährige hat sich neuerdings wieder ein ganz spezielles Fitnessprogramm auferlegt: „Ich gehe alle zwei Tage laufen. Daran versuche ich mich zu halten. Und dann habe ich meine Ernährung umgestellt. Keine Kohlenhydrate mehr! Ein bisschen weniger Alkohol!“

Herzlich umarmte Kretzsche plötzlich eine Frau aus dem Publikum. Christine Franke war die Sportlehrerin von Stefan Kretzschmar und verriet uns: „Er war kess! Aber er war ein sehr, sehr guter Schüler! Sehr intelligent. Das ist er bestimmt heute noch. Im sportlichen Bereich war er absolute Spitze!“

Zur Foto-Galerie geht es hier lang!

Kretzsche und Heiner Brand im Video.

[AMAZONPRODUCT=B000NDFER8]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. baerchen says:

    War der Bart von Heiner nicht mal Schwarz?

Speak Your Mind