Katarina Witt:
Theater-Debüt als „Buhlschaft“


Brigitte Grothum inszeniert in diesem Jahr zum 23. Mal die „Jedermann“ – Festspiele im Berliner Dom. In die Rolle der Buhlschaft wird keine geringe schlüpfen als Katarina Witt. Zum ersten Mal steht die erfolgreichste Eiskunstläuferin aller Zeiten auf einer Theaterbühne.

Wie in den vergangenen Jahren üblich, wird die Buhlschaft also abermals von einer Promineten verkörpert. Vor Katarina Witt waren schon Jenny Elvers-Elbertzhagen, Mariella Ahrens und Barbara Becker in dieser Rolle zu sehen.

In einer Pressemitteilung schwärmt die Regisseurin Brigitte Grothum: „Ich freue mich sehr, dass wir Katarina Witt gewinnen konnten. Sie ist eine wunderbare, außergewöhnliche Frau und Künstlerin. Ich bin begeistert von ihrer Ausstrahlung.“

Grothum weiterhin: „Gerade die Buhlschaft steht ja für Sinnlichkeit und Erotik und das erfüllt sie vollkommen. Für mich ist sie eine Lichtgestalt des Showbusiness“.

Die zweifache Olympiasiegerin freut sich ebenfalls auf diese neue Herausforderung. Die 43jährige vergleicht die Theaterbühne mit einer glatten spiegelnden Eisfläche.

Seit 1987 leitet Brigitte Grothum in Berlin die „Jedermann“–Festspiele. Inzwischen sahen mehr als 450.000 Besucher die außergewöhnliche Inszenierung über den wohlhabenden Jedermann, der sich unerwartet mit dem Tod konfrontiert sieht.

[AMAZONPRODUCT=B000F5GSJM]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind