Michael Jackson für die Ewigkeit:
Jacko bald ein Plastinat von Gunther von Hagens?

Michael Jackson könnte uns möglicherweise für die Ewigkeit erhalten bleiben. „Körperwelten“-Erfinder Gunther von Hagens möchte nicht ausschließen, dass er die sterblichen Überreste des King of Pop in eines seiner berühmt-berüchtigten Plastinate verwandelt.

Auf Anfrage teilte uns von Hagens in einem Statement mit, dass Jackson „wahrscheinlich plastiniert“ werden wird. Vor gut sechs Monaten hätte ein Mitglied aus Jackos Management mit seiner persönlichen Assistentin Nadine Diwersi Kontakt aufgenommen.

„Während dieses Gespräches wurde uns das Interesse von Michael Jackson vermittelt, nach seinem Tod plastiniert zu werden. Die Kontaktaufnahme erfolgte anonym, sodass wir keinen Grund sahen, Michael Jackson von uns aus zu kontaktieren, zumal die Formulare zur Plastination jederzeit von unserer Webseite herunter geladen werden können“, heißt es in dem Statement.

Allerdings könne man auch nicht ausschließen, dass der anonyme Anrufer Jacksons Management nicht oder nur unzureichend vertrat. Wie von Hagens weiter schreibt, geht er davon aus, dass sich in Kürze herausstellt, ob die Anfrage echt war. Er betont ausdrücklich, dass er ohne eine von Jackson oder seinen nächsten Angehörigen unterschriebene Körperspende keine Plastination vornehmen werde.

„Unter dieser Voraussetzung bieten wir den Angehörigen von Michael Jackson eine kostenlose Ganzkörperplastination für eine didaktische Ewigkeit an. Die Pose wird tänzerisch sein, sie kann von den Angehörigen im Detail bestimmt werden“, so von Hagens.

Auch wohin der plastinierte Jacko dann kommen solle, müsste mit der Familie abgestimmt werden. Von Hagens würde allerdings im Fall der Fälle darauf bestehen, Michael Jackson in einem Museum auszustellen. Jackos Angehörige könnten jederzeit mit ihm Verbindung aufnehmen.

[AMAZONPRODUCT=3937256059]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Mona Lisa says:

    Oh Gott! bitte nicht! das hält ja keiner aus!

  2. Tantchen says:

    ich fände es wirklich gut, wenn Michael Jackson dort zu sehen wäre. Die Plastiken sind wirklich sehr schön. Von Hagens ist ein hervorragender Künstler. Viele Promis sollten ihren Körper für ihn zur Verfügung stellen.

  3. „Viele Promis sollten ihren Körper für ihn zur Verfügung stellen.“

    Sollten sie das?! *kopfschüttel* Nur weil sie zu Lebzeiten berühmt waren, sollen sie sich auch nach ihrem Tod noch immer zur Schau stellen???

  4. Wenn das wirklich Jackos Wunsch und Wille war, dann soll es so geschehen. Ich kann mir gut vorstellen das Jacko es sehr reizend findet im Museum „für die Ewigkeit“ bestaunt zu werden.

  5. Oh Gott… das ist doch wirklich pervers!

Speak Your Mind