Kritik an Michael Jackson:
Bill O’Reilly wettert gegen Jacko


Millionen Fans auf der ganzen Welt waren tief bestürzt, als sie vom Tod Michael Jacksons erfuhren. Überall wurde getrauert und Anteil genommen. Doch nicht alle sind von dem überraschenden Dahinscheiden des King of Pop so ergriffen. Beispielsweise der Fernsehmoderator Bill O’Reilly.

Der als erzkonservativ geltende TV-Mann ließ seinen Ansichten über Michael Jackson in seiner Show „The O’Reilly Factor“ freien Lauf. So wetterte er: „Ja, der Mann war ein echter Star-Entertainer, aber das war’s auch schon.“ Oder: „Bei seiner unglaublichen Selbstsucht, Hunderte von Millionen Dollar für sich auszugeben und zu singen ‚We Are The World’, muss es jedem klar denkenden Amerikaner übel werden.“

Außerdem meint er, Jackos Umgang mit Kindern wäre für einen Erwachsenen nicht akzeptabel. Er könne zudem nicht verstehen, warum ihn die schwarze Gemeinschaft zu ihrem Helden erklärt hat: „Warum machen Jesse Jackson und Al Sharpton daraus eine Rassen-Sache? Jackson hat seine eigene Haut gebleicht und hat Weiße ausgesucht, um seine Kinder zu bekommen. Wenn man Sharpton so reden hört, könnte man denken, Jackson war Martin Luther King Jr.“

Viele Freunde macht er sich mit diesen Äußerungen wohl nicht. Allerdings ist kaum davon auszugehen, dass ihn das sonderlich interessiert …


[AMAZONPRODUCT=3854453051]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony BMG / Corbis

von TIKonline.de

Comments

  1. ole-430 says:

    o`reilly hat recht.michael jackson wurde zuletzt (in usa)nur noch als freak gesehen.jetzt wird er gefeiert und alle sind die grössten fans!!michael`s tod wurde schamlos ausgenutzt.

  2. auch wenn oreilly ein reaktionärer sack ist muss man ihm in einigen punkten recht geben. der tv-rummel war wirklich eine völlige farce.

  3. R.I.P MJ says:

    Who the F**** is Bill O’Reilly? one looser more.. needing some attention.

  4. Anonymous says:

    der sagt: Bei seiner unglaublichen Selbstsucht, Hunderte von Millionen Dollar für sich auszugeben und zu singen ‚We Are The World’, muss es jedem klar denkenden Amerikaner übel werden.“ …..

    er wurde in giuness buch der rekorde als der musiker der am meisten an wohltätige zwecke gespendet hatt aufgenommen und er hatt 300-400 mio dollar gespendet und war in 38 verschiedenen hilfsorganisationen man man man

Speak Your Mind