Nisha Kataria:
Michael Jacksons einzige Schülerin will durchstarten

Nicht viele konnten Michael Jackson ihren Mentor nennen. Die junge Sängerin Nisha gehörte zu jenem erlauchten Kreis. Als sie gerade einmal 16 Jahre alt war, wurde sie dem King of Pop im Jahre 2003 vorgestellt und der war so begeistert von ihrem Können, dass er sie unter seine Fittiche nahm.

Jackson lud sie ein, sechs Wochen auf seiner Neverland Ranch zu verbringen, um an einigen Songs zu arbeiten. Dabei entstand sogar das Duett „Wonderful World Of Candy“ – ein einmaliger Vorfall in der Geschichte von Michael Jackson.

Dieter Wiesner, ehemaliger Manager von Jacko, erinnert sich an diese außergewöhnliche Situation. Michael habe eine Idee für ein Musical gehabt, auf die Nisha genau gepasst habe. „Michael hat sich ziemlich verändert in dem Moment. Er war lustig, er hat Ideen eingebracht und hat mit ihr gearbeitet … Das war eine ganz neue Situation und sie passte genau in das Schema“, erinnert sich Wiesner.

Auch wenn der Song bisher noch nicht veröffentlicht wurde, ging Nisha, beflügelt durch die Erfahrungen mit Michael, weiter ihren Weg. 2006 bestritt sie beispielsweise eine ausgedehnte Großbritannien-Tour mit der Boyband „Westlife“.

Seit 2008 arbeitet sie nun zusammen mit Super-Produzent Timbaland an ihrem ersten Album, mit dem sie nun endlich ganz groß durchstarten will. Ertse Vorboten ist eine Maxi-Single, auf der Nisha ihre Version des Mariah Carey-Hits „Hero“ zum Besten gibt. Außerdem enthält die Maxi Nishas Neuinterpretation des Jackson-Klassikers „Earth Song“ und die Ballade „Once Upon A Time“.

Dass Nisha Talent besitzt, konnte man seit frühester Kindheit sehen. 1986 in Ottawa geboren, erhielt sie mit elf Jahren ihren ersten großen Preis, das „Martin Luther King Scholarship“.

Wenig später machten Auftritte bei großen Sportevents sie einem Millionenpublikum bekannt. Für Jackson-Intimus Wiesner besteht kein Zweifel daran, dass Nisha mit dem, was sie bei Michael gelernt hat, einmal eine ganz Große im Pop-Zirkus werden kann.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

[AMAZONPRODUCT=B001MWX04S]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Jörg Riethausen

von TIKonline.de

Comments

  1. also ich weiß echt nicht was der JAcko an der so toll fand. die ist doch bestenfalls Durchschnitt!

  2. Absolut genail das Mädel! Ich finde, sie kann eine ganz Grosse werden. Man kommt ja nicht als Topstar auf die Welt aber sie hat das Zeug dazu!

  3. JessicaC88 says:

    mhmmm najaa vielleicht schafft sie das jaaa

  4. Da muss Michael Jacksons Name wieder mal herhalten,diesmal für eine völlig unbekannte Sängerin, die endlich groß raus kommen will. Wie wärs, wenn sie es ohne MJ probiert? Hat wohl in der Vergangenheit nicht geklappt, oder?

Speak Your Mind