Knut bekommt Gesellschaft:
Eisbärdame aus München zieht zu ihm


Die einsamen Tage von Eisbär Knut scheinen gezählt. Nach Informationen des Berliner „Tagesspiegel“ bekommt der berühmteste Bär der Welt bald Gesellschaft.

Dem Bericht zufolge haben sich der Berliner Zoo und der Tierpark Hellabrunn in München darauf geeinigt, dass die junge Eisbärdame Gianna für eine gewisse Zeit bei Knut einzieht.

Die Pfleger gehen davon aus, dass Knut das gutmütige Temperament seines Vaters Lars geerbt hat und sich gut mit der dreijährigen Bärin verstehen wird. Trotzdem werden die beiden Jungbären zunächst durch ein Gitter getrennt, damit sie sich aneinander gewöhnen können.

Bisher hatte Knut keinen Kontakt zu Artgenossen. In seiner Nachbarschaft wohnen lediglich einige Kragenbären.

Giannas Umzug soll angeblich schon im September über die Bühne gehen.


[AMAZONPRODUCT=B0013UNZR6]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Freut mich für Knut! Endlich Gesellschaft. Warum wird er denn alleine gehalten? Der Zoo hat doch noch andere Eisbären, oder nicht!?

  2. JessicaC88 says:

    Ohhh das ist schön^^ najaa wer weiss vielleicht haben wir ja bald knut juniors^^

  3. SandraInLove says:

    HAHA WIE SÜSSS WIE JESSICA SCHON SAGTE MAL SEHN OB WIR BALD KLEINE KNUTS BEKOMMEN:D

Speak Your Mind