Umfrage bestätigt:
Günther Jauch wäre ein guter Kanzler


Gestern sorgte Günther Jauch mit seinen Äußerungen für Aufsehen, er wolle sich in naher Zukunft aus dem Fernsehgeschäft zurückziehen. Vielleicht um Karriere in der Politik zu machen? Laut einer „Emnid“-Umfrage, die das Magazin „Readers Digest“ in Auftrag gegeben hat, hätte Jauch damit jede Menge Erfolgsaussichten.

Das Magazin wollte wissen, welchen Prominenten aus Film und Fernsehen sich die Deutschen als ihren Bundeskanzler vorstellen könnten. Mit 19 Prozent führt Jauch die Liste unangefochten an.

Einzig der ehemalige Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert kann mit knapp 15 Prozent noch halbwegs mithalten. Mit fünf Prozent weit abgeschlagen auf dem dritten Rang landet Latenight-Talker Harald Schmidt.

Alle anderen möglichen Kandidaten kamen meist nicht über die Einprozentmarke hinaus.

Amerikanische Verhältnisse wird es in Deutschland wohl sobald nicht geben – zumindest was diesen Punkt angeht.


[AMAZONPRODUCT=3746681448]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. laso ich will den nich als kanzler haben. der is mir zu schleimig

  2. besser als die frau merkel in jedem fall!

Speak Your Mind