Sylvie van der Vaart:
Bewegender Auftritt beim Dreamball!

Zum vierten Mal fand in Berlin der traditionelle Dreamball statt. Die Charity-Gala sammelt Spenden zugunsten krebskranker Frauen, die in speziellen Seminaren lernen, sich trotz ihrer Krankheit mit Hilfe von Kosmetik, schön zu finden.

Auf dem roten Teppich posierten Stars wie Top-Model Franziska Knuppe, Barbara Schöneberger, Sarah Connor, George Hamilton oder Christopher Lee. Der von der Queen zum Ritter geschlagene Schauspieler erklärt im TIKonline.de-Interview:

„Hier geht es heute um an Brustkrebs erkrankte Frauen. Es ist eine schreckliche Sache, einen Teil seines Körpers zu verlieren – es wäre für mich, wie meine Hand zu verlieren, aber es ist viel gefährlicher. Manchmal, wenn man Glück hat, kommt der Krebs nicht zurück. Manchmal schon.“

Moderatorin Miriam Pielhau zeigt sich verliebt an der Seite ihres Mannes. Im vergangenen Jahr war auch sie als Betroffene bei der Galaveranstaltung. Ihren Brustkrebs hat sie besiegt. Im persönlichen Gespräch mit uns verrät sie: „Die Haare sind echt, an den Wimpern können Sie auch ziehen, ich bitte sie aber das nicht zu tun. Mir geht es sehr gut, alle Nachuntersuchungen sind einwandfrei. Ich danke Gott, dass meine Diagnose so früh erkannt wurde, dass ich zumindest eine Chance habe dauerhaft geheilt zu werden.“

Ganz anders bei Sylvie van der Vaart. Das Model posiert zwar strahlend schön und lächelnd für die Fotografen. Allerdings ist Sylvie noch mitten in der Behandlung. Die Haare sind nicht echt. Aber Sylvie verrät, dass sie sich noch nie ohne Haare gesehen hat:

„Ich bin nicht jeden Tag konfrontiert mit einem Kopf ohne Haare. Das will ich nicht. Jeder macht das auf die eigene Art und Weise. Manche Frauen tragen nur ein Kopftuch, was super ist, weil es zu dieser Frau passt. Andere schlafen ohne Haare und setzen morgens die Perücke auf. Meine Persönlichkeit ist so, ich will diese Konfrontation nicht haben, ich kann damit nicht so gut umgehen. Ich gehe einmal in der Woche hin und lasse waschen und föhnen.“

Sylvie ist selbstbewusst und kämpferisch. TIKonline.de erzählt sie: „Ich weiß, jetzt ist alles unter Kontrolle. Ich weiß, was noch auf mich zukommt. Ich weiß, dass ich nichts mehr im Körper habe. Es hat nicht gestreut. Ich war superfrüh dabei und ich habe 100 % Heilungschancen bekommen und deshalb kann ich hier auch stehen und voller Kraft meine Chemotherapie durchstehen … Ich habe ein Kind, ich habe einen Mann, ich bin glücklich und ich will es nicht verlieren.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Sylvie van der Vaart über Krebs.

Sylvie van der Vaart über ausfallende Haare.

Sylvie van der Vaart auf dem Roten Teppich.

Miriam Pielhau über ihren Krebs.

Miriam Pielhau über Sylvie van der Vaart.

Sarah Connor zum Thema Krebs.

[AMAZONPRODUCT=3868820272]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Hoffentlich wird dieser ganze Auftritts-Stress nicht zu viel für Sylvie. Sie ist doch noch gar nicht gesund?!

  2. Wahnisnn, wie man trotz Perücke und Chemo immernoch so verdammt perfekt aussehen kann. 🙂

  3. Alles eine Frage der Kosmetik! Ich hoffe Sylvie übersteht alles gut und sieht danach so hübsch wie vorher aus!

  4. laubfroschberlin says:

    Eine starke Frau. Es wäre aber vernünftiger, sich etwas zurück zu ziehen und in Ruhe gesund zu werden.

Speak Your Mind