Sido:
Geht wählen

In seiner neuen Doku „Sido geht wählen“ stellt einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands am 26.September, also einen Tag vor den Wahlen in Deutschland, um 23.00 Uhr auf ProSieben hochrangigen Politikern Fragen zum Thema Bundestagswahl.

Damit will der 28jährige Berliner gerade dem jungen Publikum das Thema Politik etwas näher bringen. Es ist übrigens auch das erste Mal für ihn, dass er sich an Wahlen beteiligt. „Ich habe mir früher nie einen Kopf über Politik gemacht. Dazu war ich, ehrlich gesagt, einfach zu faul. Doch es ist an der Zeit, Verantwortung zu übernehmen. Wählen gehen ist wichtig!“, so der Rapper.

Der Antrieb dazu kommt aus einem ganz bestimmten Grund: „In meinem Viertel haben viele Jugendliche keinen Job. Das muss sich ändern. Deshalb gehe ich wählen.“

Die Fragen an die Politiker werden Themen behandeln wie: Welche Parteien treten eigentlich an? Wofür stehen sie? Was macht eigentlich ein Bundeskanzler den ganzen Tag?

Am 16. Oktober und 30. Oktober stehen dann die nächsten „Wahl“-Gänge für alle Fans des Hip Hoppers an. Am 16. Oktober erscheint nämlich die neue Single „Hey Du!“ aus seinem neuen Album „Aggro Berlin“, welches am 30. Oktober zu haben ist. Auf dem Album soll Sido so persönlich wie nie zu hören sein.

Wer Paul Würdig, so Sidos bürgerlicher Name, live sehen möchte, kann das bei folgenden Terminen tun:

20.11. Dresden – Schlachthof
21.11. Fulda – Kreuz
22.11. A-Aigen – Kikas
23.11. Nürnberg – Löwensaal
24.11. Mannheim – Alte Feuerwache
26.11. Karlsruhe – Festhalle Durlach
27.11. Stuttgart – Longhorn
29.11. CH-Bern – Bierhübeli
01.12. CH-Zürich – Maag Event Hall
03.12. München – Tonhalle
04.12. A-Innsbruck – Hafen
05.12. A-Hohenems – Event Center
06.12. A-Wien – Gasometer
08.12. Neu Isenburg – Hugenottenhalle
09.12. Köln – Live Music Hall
10.12. Osnabrück – Rosenhof
11.12. Bremen – Aladin
12.12. Hamburg – Docks
13.12. Berlin – Astra

Hier gibt´s die Tickets!

[AMAZONPRODUCT=B0017IYV2C]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal-Music 2009

von TIKonline.de

Comments

  1. Sido geht wählen? Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht. Dieser Möchtegern…nervt total!

  2. die pfeife kann lesen? is ja n ding!

  3. Typisch, dass der kleine Sido bei den „echten“ Promis ganz klein wird. Und der weiß doch garnicht was er da macht mit der Sendung. Der enkt doch da gibts was gratis zu essen, ich mach mit. Bin mal gespannt. Der wird sich so lächerlich machen.

Speak Your Mind