Carmen Nebel:
Tödlicher Unfall bei Show-Vorbereitungen

Ein schwerer Unfall überschattete am Wochenende die Fernseh-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“. Bei den Aufbauarbeiten in der Duisburger Rhein-Ruhr-Halle stürzte ein Mitarbeiter aus rund acht Metern ab und verletzte sich so schwer, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb.

Wie das ZDF auf seiner Webseite bekannt gab, ereignete sich der Unfall am letzten Donnerstag gegen 21:00 Uhr. Am folgenden Morgen gegen 1:00 Uhr erlag der Mann dann seinen Verletzungen.

Weiter berichtet der Sender, dass der Mann – ein Fachmann mit 15-jähriger Berufserfahrung – entgegen der Vorschriften ungesichert gearbeitet hätte. Warum er in dieser Höhe ohne Sicherung arbeitete, ist bisher noch unklar.

Carmen Nebel zeigte sich von dem Unfall tief betroffen. „Ich bin fassungslos und tieftraurig. Die Gewissheit, dass ein Kollege hier am Set bei seiner Arbeit einen so schweren Unfall hatte, dass er an den Folgen verstorben ist, lässt uns alle hilflos zurück. Die Tatsache, in wenigen Stunden eine unterhaltsame Live-Show zu präsentieren, stellt mich im Augenblick vor viele Fragen. In so einem Moment möchte man gerne innehalten, in sich gehen, sich sogar zurückziehen.

Aber diese Show am Samstag fordert uns alle auf außergewöhnliche Weise: Wir haben den Auftrag, mit ‚Willkommen bei Carmen Nebel‘ zugunsten der Deutschen Krebshilfe Spenden zu sammeln für Menschen, die unsere Anteilnahme, unsere Unterstützung und Hilfe dringend brauchen. Vor diesem Hintergrund werden wir, das Team und ich, alle fest zusammenhalten und uns dieser Aufgabe stellen. Und in unseren Gedanken sind wir bei unserem Kollegen und seiner Familie“, so Nebel in einer Stellungnahme.

[AMAZONPRODUCT=3426273489]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Promo / Lobomedia Management GmbH

von TIKonline.de

Comments

  1. ist ja furchtbar die geschichte!

  2. Ja ds stimmt. Aber überall wo Menschen arbeiten passieren leider Fehler. Wie in diesem Fall. Gefährliche Arbeiten sollten nie Routine werden. Man sieht, was dabei passieren kann.

Speak Your Mind