„Er ist ein Vollidiot“:
Sido lästert über D!

Schön ist es nicht, was in der aktuellen Ausgabe der „Bravo“ zu lesen steht. Rapper Sido, der gerade Schlagzeilen wegen einer Geldstrafe und seinem Auftritt bei der „Stock Car Crash Challenge“ von Stefan Raab machte, lästert öffentlich und unverblümt über Popstars Juror und Coach Detlef D! Soost und die Sendung selbst.

„Er ist ein Vollidiot und privat genauso abgebrüht wie in der Sendung. Er muss das nicht mal spielen“, berichtet Sido der Jugendzeitschrift. Besonders hat Sido geschockt, wie innerhalb der Sendung mit den Kandidaten und deren Geschichten umgegangen wird. Auch wenn man gut performen könne, hieße das noch lange nicht, dass man auch weiterkommt.

„Wenn du keine spannende Story zu erzählen hast, kommst du nicht weiter. Ich glaube, die Kandidaten werden vor dem Casting ganz direkt gefragt: ‚Hat deine Mutter Krebs?’ oder ,Ist dein Vater pleite?'“, schildert der Berliner Rapper seine Erfahrungen als Popstars-Juror.

Ein Ampelsystem, welches nur die Jury sehen kann, bestimme, welcher Kandidat eine Runde weiterkommt und welcher nach Hause muss. „Blinkte Rot auf, mussten wir ,Nein’ sagen. Bei Grün sollte der Kandidat weiterkommen“, erklärt Sido das Auswahlverfahren.

Schwere Vorwürfe, die der Berliner gegen „Popstars“ und D! vorbringt. Reaktionen von den Machern des Formats oder D! selbst gab es noch nicht.

Sido saß im Jahr 2008 neben Detlef Soost und Loona in der Jury von „Popstars“. Aus dieser Staffel ist die Band Queensberry hervorgegangen. Sido ist mit Doreen Steinert zusammen, die 2004 selbst Popstars-Kandidatin war und es in die Band Nu Pagadi schaffte.

[AMAZONPRODUCT=3868830235]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Comments

  1. Nein! Das kann nicht sein! Detlef ist doch nicht in echt auch ein Arsch?! Mein Weltbild bricht zusammen!

  2. Uiuiui. Das D! ein echter Arsch ist, überrascht jetzt wohl keinen. Und das auch bei den Votings nicht immer alles glatt läuft auch. Trotzdem ist es krass sowas schwarz auf weiß zu lesen. Bleibt zu hoffen, dass die Fans dieser Formate sich als so klug erweisen nicht mehr einzuschalten.

  3. laubfroschberlin says:

    Dass da nicht nach Talent entschieden wird, zeigt doch, was am Ende immer für Untalente gewinnen. Das kann doch nichts ehrliches sein.

  4. Sido -kenner says:

    mannn ey, sido hat nicht gesagt D! ist ein voll Idoit sonder Voll trttel mann !!
    er seit echt so dumm !
    und wenn ihr mir nicht glaubt dann guckt doch in seinem neuen Lied nach –> SIDO
    ey mann behaupete einfach son kak

Speak Your Mind