a-ha sagen tschüss:
Schock für die Fans

Vor ein paar Tagen erst wurde die große Tour angekündigt und Millionen von Fans freuten sich darauf, ihre Band endlich live erleben zu dürfen. Doch gestern schockte die Band a-ha um Frontmann Morten Harket ihre Anhänger.

Auf ihrer Homepage gaben die Norweger bekannt, dass sie nach ihrer „Foot Of The Mountain“-Tour 2009/2010 ihre Karriere beenden werden. Mit dem Karriereende beschließen sie auch gleichzeitig ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum.

In nächster Zeit soll es noch weitere Details und geplante Überraschungen für die Fans geben. Das letzte Konzert wird am 4. Dezember 2010 im norwegischen Oslo stattfinden. Hier treten sie zum Abschied in der „Oslo Spektrum-Arena“ auf.

Der Ticketverkauf für die letzte Tour der erfolgreichen norwegischen Band beginnt heute um 10:00 Uhr.

Bereits 1991 löste sich die Band schon einmal auf. Die Mitglieder des Trios widmeten sich in dieser Zeit vor allem Soloprojekten, bevor sie 1998 mit dem Album „Minor Earth Major Sky“ die Bühne fulminant zurückeroberten.

Auch nach ihrer letzten Tour wollen sich die Musiker verstärkt eigenen Projekten wie humanitärer Arbeit, Politik oder aber der Verschmelzung von Kunst und Musik widmen.

Wer die Kult-Band in Berlin gerne noch ein letztes Mal erleben möchte, hat die Chance 1 x 2 Premium-Tickets auf TIKonline.de zu gewinnen.

a-ha live:

27.10.2009 Köln
28.10.2009 Berlin
30.10.2009 Hamburg
31.10.2009 Frankfurt
12.11.2009 Oberhausen
14.11.2009 Hannover
16.11.2009 Erfurt

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

[AMAZONPRODUCT=B000056PKB]

A-HA 2009 (Foto: HauptBruch GbR)

Morten Harket, Magne Furuholmen, Pål Waaktaar-Savoy von der Band a-ha

A-HA 2009 (Foto: HauptBruch GbR)

Die Pop-Superstars a-ha im Jahre 2009

A-HA 2009 (Foto: HauptBruch GbR)

a-ha Forntmann Morten Harket

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. das war doch abzusehen. die werden ja schließlich auch nicht jünger, haben kinder und familie. da will man doch nicht ständig auf tour sein und im studio sitzen. ich gönns ihnen.sie haben genug getan.

  2. laubfroschberlin says:

    Na das bringt doch dann extra viel Kohle. Also abschiedskonzert bringts noch mehr ein :-)….hinterher kann man sich s ja noch mal überlegen*schmunzel

Speak Your Mind