Premiere von „2012“:
Effekthascherei und Weltuntergangsstimmung

Zum düsteren Wetter in Berlin passte die Europapremiere des neuen Streifens von Starregisseur Roland Emmerich (53) perfekt. Schließlich geht es auch in dem neuen Blockbuster-Streifen um den Untergang der Welt und die Rettung der Menschheit.

Im Film haben die Maya den Weltuntergang vorausgesagt. Nun scheint der Weltuntergang zum Greifen nahe und Eile ist geboten um dem Verderben der Menschheit zu entgehen. John Cusack (43) macht sich also mit Amanda Peet und seinen Filmkindern auf, um dem Schlimmsten zu entgehen und nebenbei die Welt vor einer Katastrophe zu retten.

Der Regisseur, der bereits mit „Independence Day” und „The Day After Tomorrow“ die Welt der Katastrophenfilme eindrucksvoll aufmischte, hat auch dieses Mal nicht an Effekten, Pomp und Bombast gespart. Zweieinhalb Stunden lässt Emmerich es krachen, splittern, brechen, brennen, überfluten und natürlich untergehen.

Ganz klar, dass da einige Promis zur großen Europapremiere ins Sony Center Berlin kamen, um sich einen Eindruck vom Untergang der Welt zu verschaffen. Mit dabei waren selbstverständlich die Hauptdarsteller John Cusack, Amanda Peet und Chiwetel Ejiofor. Als Gäste trafen Katja Flint, Oliver Kalkofe, Anastasia Zampounidis, Desirée Nosbusch und auch Moderatorin und Model Tamara Sedmak am roten Teppich ein.

Nach der Premiere, die alle Beteiligten gut überstanden, ging es dann zum Feiern in die In-Location „U3 Tunnel“ direkt am Potsdamer Platz.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © © 2009 Sony Pictures Releasing GmbH

von TIKonline.de

Speak Your Mind