Rammstein Album indiziert:
Liebe ist NICHT für alle da!


Der Rummel um das neue Rammstein-Album nimmt kein Ende. Zuerst sorgten die Jungs um Till Lindemann mit einem „Porno-Video“ für Aufsehen. Dann gab es eine Special Edition des Albums „Liebe ist für alle da“, zu der auch diverse Sextoys gehörten. Nun wurde bekannt, dass das neue Rammstein Album indiziert wird.

Die Fans der Band erreichte diese Nachricht am vergangenen Donnerstagabend via „Facebook“. Dort gaben Rammstein auf ihrem Profil bekannt: „Das neue Rammstein Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen.“

Laut Band wurden der Song „Ich tue dir weh“ und ein Foto des Artwork wegen jugendgefährdender Darstellungen von S/M-Praktiken indiziert. Letzteres ist der Ministerin ein Dorn im Auge gewesen, weil Gitarrist Richard Kruspe mit einer auf seinen Knien liegenden Frau zu sehen ist.

Rammstein berichten weiter, dass Mitglieder des Prüfungsgremiums außerdem der Meinung waren, dass der Song „Pussy“ zu „ungeschütztem Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animieren würde“.

In der Originalversion wird das Album nur noch bis zum heutigen Dienstagabend käuflich zu erwerben sein. Danach ist „Liebe ist für alle da“ nur noch auf Nachfrage im ausgewählten Fachhandel erhältlich, teile die Band auf ihrer Homepage mit.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Comments

  1. Richtig so! Sowas darf gar nicht verkauft werden. Kranke Band, kranke Musik!

  2. @ helga: Ist ja wohl eher ein Abbild unserer kranken Gesellschaft würde ich sagen. Die denken sich doch was dabei. Wenn in der ganzen Stadt Plakate mit halbnackten Frauen rumhängen beschwert sich ja auch niemand. Hier wird wohl mit zweierlei Maß gemessen.

  3. Nicht-Fan says:

    Ist doch nur ne Verkaufsmasche…was provoziert, wird auch gekauft. Auf ne Indizierung haben die es angelegt damit die Verkaufszahlen steigen…die beste werbung…

  4. Das seh ich auch so. Es fängt doch schon beim Poster an. Wenn es „normale“ nackte Frauen wären, würde keiner was sagen. bei diesem bild flippen alle aus weil männerköpfe drauf sind. ich frage mich warum. Wo ist der Unterschied?

  5. Ihr seid 0 tolerant, echt. Schlager und Co gehören genauso verboten, weil die Texte und die melodie scheiße sind. Und natürlich sind dann solche Lieder an Amokläufen schuld. Geht doch alle heim, echt wahr

  6. Typisch unsere deutsche regierung eben die sind so verkalckt, die wollen das die jugend nur gutes hört denken bestimmt an wirklich an schlager und so schwachsinn Rammstein ist die erfolgreichste internationale Band und wenn jetz wer mit den schwachmaten von tokio hotel kommt der bekommt nen saftigen arschtritt ^^

  7. achja @ Helga
    Du hast auch iwie kein hirn im kopp oder? 😀

  8. Is doch beste Werbung für die Rammsteiner xD
    Nein, ernsthaft, die Indizierung ist lächerlich und kommt mit schlapen 6 Wochen ein bisschen spät, oder?
    Mittlerweile wird in deutschland doch sowieso alles zensiert, außer Sido und Konsorten, denn mit Phrasen wie: Lutsch meine Schwanz, ich ficke dein Leben, arschfick oder dreckschlampe wird nur ein MILLIEU dargestellt.
    In diesem Sinne. Prost!

  9. Tehr3alfan says:

    @ helga

    ich will garnicht wissen was du für musik höhrst -.-

    die indizierung is einfach nur lächerlich, so was von lachhaft

Speak Your Mind