Stefanie Heinzmann:
Konzertabsage wegen Stimmband-OP

Das Jahr lief für Stefanie Heinzmann bisher ausgesprochen erfolgreich. Sie brachte ihr zweites Album auf den Markt, räumte Preise wie den Echo oder den Comet ab. Doch das Jahresende hatte sie sich garantiert anders vorgestellt.

Die junge Sängerin muss sich einer Stimmbandoperation unterziehen. Aus diesem Grund fällt ihre für Dezember und Januar geplante Tour durch Deutschland und die Schweiz ins Wasser.

Ihre Ärzte hatten ihr dringend zu der OP geraten, anderenfalls würde sie ihre Karriere aufs Spiel setzen. Stefanie nimmt diesen Rückschlag aber recht gelassen.

„Ich bedaure es sehr, meine Fans enttäuschen zu müssen, aber da muss ich vernünftig sein und dem Rat der Ärzte folgen. Für mich gibt es ja nichts Schöneres, als live auf der Bühne zu stehen, aber da muss ich jetzt leider erst einmal einen Gang runter schalten, um dann wieder richtig Gas geben zu können. Und so blöd die Situation gerade ist, so sehr freue ich mich darauf, mit meinen Fans die Live-Konzerte nachzuholen“, so die Schweizerin in einem Statement.

Nachholtermine für die Konzerte sind laut Stefanies Plattenfirma schon in Planung. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Stefanie Heinzmann ist nicht der einzige Jungstar, der mit Stimmbandproblemen zu kämpfen hat. Für viel Unruhe unter den Fans sorgte beispielsweise Bill Kaulitz. Der Tokio Hotel-Sänger musste sich vor eineinhalb Jahren Knoten von den Stimmbändern entfernen lassen und musst danach wieder regelrecht sprechen lernen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Comments

  1. Warum haben so viele Sängerinnen und Sänger nur solche Probleme mit den Stimmbändern. Sowas hört man ja dauernd. Oder ist es oft nur eine Ausrede???

  2. Naja, ich glaube, die brauchen sie ja fast täglich. Tennisspieler bekommen ja auch nen Tennisarm vom Spielen. Wenn das zu lange und zu oft überanstrengt wird, kann es schon mal passieren, denke ich.

Speak Your Mind