Nationalfeiertag in Monaco:
Prinzessin Caroline ohne Ernst August

Der Nationalfeiertag in Monaco ist einer der Höhepunkte des Jahres im Fürstentum. An diesem Tag zeigt sich nämlich Jahr für Jahr die gesamte Fürstenfamilie der Öffentlichkeit und lässt sich bei einer großen Parade feiern.

Damit es mit dem Jubel so richtig gut klappt, wurden in diesem Jahr Fähnchen ans wartende Volk verteilt. Den Tag begingen die Grimaldis traditionell mit einem Festgottesdienst. Die Soldaten standen wie immer Spalier, als Fürst Albert mit seinen Schwestern Prinzessin Caroline und Prinzessin Stephanie in Limousinen vorfuhr. Allerdings fehlte in diesem Jahr Carolines Ehemann Prinz Ernst August von Hannover.

Als die Geschwister die Kirche verließen gab es etwas Applaus, aber irgendwie wirkte der Auftritt ohne Partner an der Seite traurig. Denn auch Albert hatte Charlene Wittstock wieder einmal nicht an seiner Seite.

Bei den Feierlichkeiten winkte die Familie am Palastfenster. Albert, Caroline und Stephanie bildeten augenscheinlich eine Einheit und standen viel nebeneinander während Musik, Militär und Feuerwehr auffuhr. Am anderen Palastfenster sah man alle Kinder von Caroline. Charlotte, Pierre, Andrea und Nesthäkchen Alexandra. Sie ist die gemeinsame Tochter von Ernst August und Caroline.

Noch im vergangenen Jahr zeigte sich Ernst August als liebevoller Papa bei den Feierlichkeiten. Diesmal sah man Caroline allein mit der bildschönen Tochter. Alle bemühten sich sichtlich zu strahlen …

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Die Grimaldis winken vom Balkon.

Die Grimaldis verlassen nach dem traditionellen Familiengottesdienst die Kirche.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. die bilder sehen auch jedes jahr gleich aus. und warum ziehen die immer sone hackfresse? is doch n Feiertag.

Speak Your Mind