Klaus Wowereit:
Eröffnet die Berliner Weihnachtsmarkt-Saison


In genau vier Wochen ist Weihnachten und da hat es sich Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit gestern natürlich nicht nehmen lassen, die Weihnachtsmarkt-Saison in der Hauptstadt zu eröffnen.

Am Roten Rathaus, direkt vor seiner Tür also, knipste Wowi ganz feierlich den Tannenbaum auf dem dortigen Weihnachtsmarkt an. Zuvor hielt er eine Rede über das Fest der Liebe und wünschte allen Besuchern viel Freude in der Weihnachtszeit.

Der Weihnachtsmarkt vor dem Roten Rathaus ist einer der schönsten Berlins. Viele Buden mit bunten Leckereien, ein kleines Kettenkarussell und eine Eisbahn um den Neptunbrunnen bereiten großen und kleinen Besuchern viel Vergnügen. Eine besondere Attraktion ist das Riesenrad, das zu den höchsten Europas gehört.

Mit seinen hübsch anzusehenden Panoramagondeln fährt es seine Gäste 50 Meter in den Berliner Nachthimmel. Dort kann man dann die Aussicht auf den Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus genießen.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Die Waldfee says:

    Na, da freue ich mich aber auf das Riesenrad fahren mit meinem Liebsten 🙂

  2. wowi und ein engel – wei geil das foto! die fühlen sich beide wohl fehlplatziert! 😉

  3. cordoba176 says:

    Schön, Weihnachten steht vor der Tür!

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.