Paul McCartney:
Lampenfieber hätte seine Beatles-Karriere fast verhindert


Paul McCartney hätte seine Karriere mit den Beatles fast aufgegeben. Der Grund: Sir Paul litt in den Anfangstagen der Band unter wahnsinnigem Lampenfieber.

Bei der Vorstellung seiner neuen DVD „Good Evening New York City“ in London sagte der Ex-Beatle, er hätte damals des öfteren mit dem Gedanken gespielt, das mit der Musik sein zu lassen.

„Es gab damals diese Sache namens NME Poll Winners Party, wo wir und die anderen Top-Acts von damals kostenlos für einen NME-Leser spielen mussten. Ich kann mich erinnern, dass meine Nerven auf den Stufen zur Wembley Town Hall buchstäblich verrückt spielten und ich dachte ‚Ich muss aus diesem Geschäft raus. Das ist nicht gut für mich’. Ich war mit den Nerven echt am Ende“, so McCartney.

Glücklicherweise hat er sein Lampenfieber aber in den Griff gekriegt: „Jetzt ist es nicht mehr so schlimm. Ich weiß, dass ich eine richtig gute Band um mich habe. Das hilft.“

Paul McCartney live erleben: Hier gibt´s die Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Comments

  1. bei dem kann sich ja Robbie Williams ja mal tipps holn. dann kommt der vielleicht doch mal auf tour.

  2. komisch, wenn stars immer behaupten sie hätten so fürchterliches lampenfieber oder wären so scheu. das passt doch vorne und hinten nicht zusammen!

  3. cordoba176 says:

    Das nehme ich nun wirklich nicht ab.

Speak Your Mind