Heino und die Kult Musik:
Konzertabsage kommt sie teuer zu stehen


Heino und die Kult Musik GmbH sind mit ihrer Klage gegen die Gothaer Allgemeine Versicherung AG gescheitert. Der Konzertveranstalter, bei dem Heino Mitgesellschafter ist, hatte versucht, Leistungen von rund 3,5 Millionen Euro aus einer Tournee-Ausfallversicherung einzuklagen.

Im September 2007 musste Heino seine Tour absagen, weil er unter anderem an Tinnitus erkrankt war und mehrere Wochen stationär behandelt wurde. Die Kult Musik GmbH hatte für genau so einen Fall eigentlich die Tournee-Ausfallversicherung mit einer Gesamtversicherungssumme von 3.625.000 Euro abgeschlossen.

Allerdings weigerte sich die Versicherung, die Leistung zu erbringen. Begründung: Heino hätte bei Vertragsabschluss im Juli 2007 in der Gesundheitserklärung falsche Angaben gemacht beziehungsweise wichtige Informationen nicht angegeben.

Nach Abschluss der Beweisaufnahme kam das Gericht nun zu der Überzeugung, dass Heino bereits seit vielen Jahren an Tinnitus litt und somit eine Vorerkrankung verschwiegen wurde. Deshalb könne keine Zahlung aus dem Versicherungsvertrag verlangt werden. Das bedeutet für Heino und den Konzertveranstalter, dass sie die Kosten nun selbst tragen müssen.

Kult Musik und Heino haben vier Wochen Zeit Widerspruch gegen das Urteil einzulegen.

Ein Video von Heino und seiner Hannelore haben wir hier!

Siegfried und Roy mit Heino und Hannelore.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Das ist ja schrecklich! Ist Heino jetzt pleite???

  2. da hat der Heino wohl Scheiße gebaut. Nun kann er sich darüber nicht beschweren. Und verdient hat er ja wohl auch genug.

  3. Klodhilde says:

    hay, ich finde hein ist einer der besten sänger unseres landes. er hat viel für die musik getan. und er ist sich immer treu geblieben. ich wünsche ihm alles gute und hoffe das das gericht sich nochmal anderweitig überzeugen lässt.

  4. Ursula Kiel says:

    Es ist schon intressant wie die Medien das Leben der Künstler verfolgen,ganz gleich was ein Künstler macht, ob er gutes tut oder ob Ihm schlechtes wiederfährt, die Medien sind immer hautnah dabei.Künstler ist ein Wort, hinter dem sich ein Mensch verbirgt, ein Mensch wie wir alle nur halt mit einem Talent, sei es singen, tanzen usw.Aber berechtigt uns das über einen Menschen zu urteilen? Bei Dingen mit zu reden wo doch nur die Betroffenen selbst den Wahrheitsgehalt kennen?Es kann nicht angehen das Künstler das Objekt von Medienverfolgungen werden, jeder noch so kleine Schnick Schnack veröffentlicht wird,man sollte doch jedem seine Privatsphäre lassen. Heino hat soviel für Deutschland getan, fragt man die Deutschen wer ist Heino? 98%kennen Heino und das spricht doch wohl für sich!Heino der gerade auf Kirchentournee ist mit „Die Himmel rühmen “ ein fantastisches Kirchenkonzert.Ich bezweifle das Heino irgendwelche bösen Gedanken oder Absichten hatte und bin mir sicher das Heino seinen Fans nie schaden würde, denn nur die Fans machen einem zum Künstler und dem nach steht Heino nach wie vor hoch im Kurs bei den Deutschen. Ich wünsche Heino für seine weitere Tournee weiter volle Kirchen und viele Menschen die an Ihm als Mensch glauben und Ihn nicht nur als Künstler sehen. Denn was heißt Künstler anders als, ich muß lachen , auch wenn mir zum weinen ist, ich muß jemand sein , der ich garnicht sein will , im Grunde ist ein Künstler nichts anderes als ein Mensch der sein ganzes Leben schauspielen muß um den Menschen zu gefallen .Das ist der Preis der Öffentlichkeit.

  5. cordoba176 says:

    Das ist dann wohl Pech!

Speak Your Mind