Prominente öffnen Kunstadventskalender:
100.000 Euro für die SOS Kinderdörfer!


Großer Promi-Andrang am Kurfürstendamm! Schauspielerin Gerit Kling, Sternekoch Johann Lafer, Michael Mendl und Berlinale-Chef Dieter Kosslick schauten bei BMW in Berlin vorbei. Pünktlich zum 1. Dezember öffneten Prominente das erste Türchen des Kunstadventskalenders und sorgten gleichzeitig für Unterhaltung.

Besinnlich begann Schauspielerin Anja Kruse mit einem Weihnachtssong den Abend, dann überraschten Kinder eines SOS Kinderdorfes ganz niedlich mit ihren eigenen Liedern. Die Schauspielerin stimmte mit ein. Anschließend trug Frauenschwarm Christian Kohlund eine Weihnachtsgeschichte vor und es wurde unter großem Applaus ein dicker Scheck über 100.000 Euro an die SOS Kinderdörfer übergeben.

TIKonline.de hat sich bei den Promis umgehört, wie sie die Adventszeit und Weihnachten feiern. Bei Christian Kohlund ist es noch etwas stressig. Aber der Heilige Abend soll besinnlich werden: „Wir sind gerade am Umziehen von einem Haus ins andere. Es ist zwar nur 100 Meter weiter, aber da ist bei uns sehr viel Arbeit angesagt. Aber es gibt bei uns Fondue Bourguignonne, also ein Fleisch-Fondue. Ich mache dann die Soßen wie meine Kinder sie gerne haben. Und wir werden ein ganz stilles, gemütliches Weihnachten feiern. Ohne Geschenke.“

Anja Kruse verbringt die Weihnachtszeit oft in der Küche. Die Schauspielerin verrät im TIKonline.de-Interview: „Seitdem mich die vielen Sterne-Köche in meinem Bekanntenkreis verdorben haben im Hinblick aufs Kochen – ich glaube das kann ich inzwischen nämlich schon ganz gut – muss ich immer ran. Das heißt entweder ich tue es mir selbst an für mich und meine Familie oder ich werde von Freunden gebucht!“

Michael Mendl trennte sich in diesem Sommer von seiner langjährigen Lebensgefährtin Caroline Fink. Er ist zurzeit immer noch Single und ist leider etwas allein: „Ich habe, da ich gerade im Moment alleine in meiner neuen Wohnung in Berlin bin, noch keinen Adventskranz. Aber ich habe mir wenigstens mal 12 Kerzen gekauft und werde sie 24 Mal anstecken.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Der BMW Kunstadventskalender 2009 ist eröffnet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. cordoba176 says:

    Weihnachten ist die Zeit der Liebe!

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.