Popstars 2009:
Halbfinal-Show ohne Halbfinale


Heute Abend fand in der König Pilsener-Arena in Oberhausen das größte Halbfinale der gesamten Popstars-Geschichte statt. Und das fragwürdigste obendrein.

Gestaltete sich die Live-Show am Anfang ziemlich langweilig und unspektakulär, wurde es zum Ende hin tatsächlich noch richtig spannend.

Doch nicht etwa, weil dann die zwei Final-Duos fest standen. Per Telefon-Voting konnten die Zuschauer nämlich lediglich das erste Paar für die endgültige Entscheidung am Donnerstag wählen.

Und die riefen für Elif und Nik an. Dagmara und Daniel sind also ebenso immer noch dabei wie Vanessa und Leo.

Die groß angekündigte Halbfinal-Show, in der es somit gar kein Halbfinale gab, fand übrigens unter dem Motto „Popstars Meets Disney“ statt und wurde von Charlotte Engelhardt und Giovanni Zarrella moderiert. Außerdem waren sowohl nationale als auch internationale Stars geladen.

Stanfour, Roger Cicero und Cassandra Steen übernahmen jeweils die Patenschaft für ein Duo, trainierten ihre Schützlinge und sangen dann zusammen mit ihnen bekannte Songs aus den großen Disney-Filmen. Und die aktuell amtierenden Popstars Queensberry performten gleich zwei ihrer erfolgreichsten Songs.

Kurz vor der Entscheidung präsentierte Superstar Leona Lewis dann noch gemeinsam mit den sechs Popstars-Anwärtern ihren Hit „Run“.

Doch auch das üppige Star-Angebot nützte nichts. Als das Publikum erfuhr, dass außer Elif und Nik heute keines der beiden anderen Duos weiterkommen wird, machte es seinem Unmut darüber Luft und buhte lauthals durch die Arena.

Welche Kandidaten-Kombi denn nun die Popstars-Staffel 2009 gewinnt, erfahren wir dann erst am Donnerstag im großen Finale. Und das soll das Halbfinale noch toppen, denn Mega-Star Rihanna persönlich hat sich angekündigt.

Die Show wird Live übertragen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ich frag mich, was die scheiße sollte. was für ne beschissene show und das mit dem halbfinale war in der tat nichts!!! man sollte das finale boykottieren!!!

  2. So einen Mist habe ich ja noch nie erlebt! Was soll dieser Blödsinn denn? Auf diese Art und Weise werden die übrigen Duos unnötig gequält und den Zuschauern nur ihr Geld aus der Tasche gezogen. Wäre kein Wunder wenn das Finale floppen würde. Derjenige gehört bestraft, dem das eingefallen ist!

  3. Das frage ich mich aber auch @Carla. Erst ist die ganze Sendung schon total öde und wirklich unspektakulär, dann freut man sich auf wenigstens die spannende Entscheidung und die gibt es dann trotz Ankündigung nicht mal. Eine Sauerei ist das. Viele hätten sich den Mist gar nicht angeguckt, wenn sie gewusst hätten, dass die Show am Donnerstag ja quasi nochmal die Gleiche wird.

    Und ich schließe mich Bianca an. Den Popstars-Kandidaten is ebenfalls die Kinnlade runtergekippt. Die dürften wenig Schlaf kriegen in den nächsten zwei Nächten. Dem Sender is das natürlich egal. Hauptsache die Quote stimmt…

  4. das mit der kohle is auf jeden fall auch richtig. da rufen soviele leute an heute abend, nur um gezeigt zu bekommen, wie eng die duos beieinander liegen und damit noch animiert zu werden, nochmal und noch mehr anzurufen am donnerstag.

    unglaublich!

  5. David aus Berlin says:

    Ihr scheissdoofen KONSUMENTEN! Was glotzt ihr so’n Mist?!

  6. Jaaa echt .. jetzt hab ich das mal geguckt um zu sehen wer gewinnt und es steht immernoch keine entscheidung fest !!
    Ach das haben die gemacht, weil die plätze 2 und 3 so eng aneinander waren.

    Gruß

  7. So was fieses hab ich noch nie gesehen. Bitte verweigert alle künftige diese blöde Sendung!

    Das war Schiebung, schlimmer gehts nicht mehr!!!

    Bin überzeugt, dass die Ergebnisse gefälscht sind. Alleine die Tatsache, dass alle SMS an EINE Nummer gehen, bloß der Text sich mit 1,2,3 unterscheidet, ist technisch absolut unglaubwürdig.

    Dagmara&Daniel waren sicher heute schon die besten. Aber Elif@Nik sind die Lieblinge der Jury und mussten deswegen weiter. Das war schon in der letzten Sendung eine totale Sensation für mich, dass die nicht rausgeflogen sind. Die werden gepusht und bringen doch eh keinen ton hin. Peinlich, so was….

    Das Finale können die sich sparen. ICH schau es mir SICHER NICHT an!

    Irma & Marc sind die wahren Sieger! Zum Glück sind sie jetzt frei und machen hoffentlich ohne Knebelvertrag Karriere!

  8. Ich habe mir das „Hablfinale“ gestern zusammen mit meiner Frau angeschaut. Schon nach 45 min war mir klar das da irgendwas nicht stimmt. Ich hatte mich schon sehr gewundert mit welchem Eifer und Druck ProSieben an das Telefonvoting plädiert hatte. Ständig kam vom Moderatoren Team die Aufforderung für ihre Kandidaten zu „wählen“. Für mich klang das eher so „Rufen Sie an, wir brauchen Ihre Kohle! Wir werden Ihr Voting auch ganz bestimmt nicht berücksichtigen! Wir brauchen nur Geld!“ Zum Teil wem es aufgefallen ist, bestand fast 50% der kompletten Sendezeit nur aus Werbung. Des weiteren wurde immer wieder für diese „dämliche“ Popstars CD Werbung gemacht. Ja liebe Fans, Sie wurden komplett verarscht – so sollte ein Statement von ProSieben aussehen. Denn gestern hat man es endlich richtig gemerkt mit wie viel Dreistigkeit vor gegangen wird. Auf Kosten der Nerven der Kandidaten und Zuschauer, ich betone aber auch die KOSTEN der Zuschauer! Man hat sehr wohl gemerkt das die Aktion ungeplant war. Denn selbst die Juroren haben sehr überrascht geschaut. Ich kann mir sehr gut vorstellen was hinter den Kulissen abgelaufen ist. Zu wenig Leute haben angerufen, zu wenig Geld konnte ProSieben den Zuschauern aus den Rippen schneiden, also was solls…“scheiss auf die Zuschauer, scheiss auf die Kandidaten…wir wollen Geld!“…und schon kam die Entscheidung noch 46 Stunden Zeit da anzurufen. Das traurige an der ganzen Sache ist, das es immer Leute geben wird die anrufen. Weil diese Leute wirklich denken, das ihre Stimme gezählt wird. Liebe Fans, da wird nichts gezählt. ProSieben votet selber, das Duo gewinnt, was sich am besten Vermarkten lässt, auch wenn dieses Duo stimmlich nicht das beste sein wird. Ich möchte dazu auch noch was zu „Queensberry“ sagen, zu ihrem Auftritt. Ich glaube jeder hat mitbekommen das dieses rumgehampel auf der Bühne auch nur ein Fake war. Das war komplett fein ein Vollplayback. Wer genau hingeschaut hat, hat bemerkt, das die Mundbewegung total unsyncron zu dem was wir Zuschauer gehört haben, war. Denn ich bin der Meinung das Queensberry Live wahrscheinlich so klingt wie ein sterbendes Walross, um es übertrieben zu formulieren. Im großen und ganzen darf sich ProSieben selber den Titel zum Ende des Jahres geben und dieser heißt „Abzocksender des Jahrzehnts“. Ich hoffe mal das die Zuschauer nun gelernt haben, das es alles nur reinste „SHOW“ ist.

  9. Elif und Nik haben doch eh schon gewonnen, wnen man sich mal anguckt wie groß der Abstand zwischen ihnen und den anderen beiden Duos war.

    Eigentlich könnte Pro7 die Show doch abblasen und gleich Elif und Nik zu den neuen Popstars küren. Die sind übrigens die schlechtesten von allen finde ich. Vorallem Nik. Der hätte schon vor Wochen fliegen müssen. Keinen Text kann der sich merken. Peinlich!!!

  10. Dark Vampire Lady says:

    Mit der „Show“ gestern hat Pro 7 endgültig verkackt!
    46 Stunden lang werden jetzt noch die armen Teenies per kostempflichtigen Telefonvoting abgezockt! Außerdem war die ganze Sendung mehr oder weniger eine einzige Werbeveranstaltung für Alben etc. Die Buh-Rufe der Zuschauer am Schluss sagen ja wohl alles! Ganz schlechtes Kino!

    Ich rufe alle auf das Finale zu boykottieren!

  11. baerchen says:

    was quatscht ihr alle so doof daher! sicher werdet ihr ALLE die show weiterverfolgen! weil ihr süchtig seid nach solchen shows auch wenn euch mal zwischendurch ein sender verarscht! ihr hängt wie junkies vor der glotze und gebt eure letzte kohle für votinganrufe aus! ich wette die nächste popstars-sendung hat wieder eine schöne hohe quote. dank euch allen!

  12. beschwert sich hier wiklich jemand darüber, dass ihm das geld aus der tasche gezogen wird? warum machen die denn popstars? damit ihr wie die lemminge die cds, konzertkarten, das styling, make-up und all den anderen scheiß kauft. und wisst ihr, warum es funktioniert? weil es in den letzten acht staffeln auch immer funktioniert hat und sie die riesen kohle damit gescheffelt haben. ihr seid doch selbst schuld. also beschwert euch nicht. nebenbei: denkt nicht, dass eure „Stars“ irgendetwas davon haben. die stecken knietief in knebelverträgen und sind dann im nöächsten jahr eh nicht mehr am drücker. da kommt ja staffel zehn. das ist die, bei der ihr alle wieder vor der glotze sitzt und euch die finger wund wählt. und pro sieben kassiert wieder schön. denkt mal drüber nach!

  13. ach, die schalten doch sowieso wieder ein die pappnasen. nu um sich am nächsten tag wieder aufzuregen, bevor sie losgehen und sich ne neue handykarte holen oder aber ihren eltern beichten, dass sie 20 sms dahin geschickt haben 😉

  14. knackwurst says:

    hat einer von euch schon mal arte oder ein drittes programm geguckt? offenbar nicht. es gibt noch mehr als popstars, dsds, super talent und wie der ganze scheiß heisst. vielleicht merkt ihr ja irgendwann mal, dass ihr mittlerweile schon total verdooft seid. hört doch auf euch die scheiße reinzuziehen.

Speak Your Mind