Robert Downey Jr.:
Zufällig zum Junkie geworden


Robert Downey Jr. hat seit Jahren mit seiner Drogensucht zu kämpfen. Sogar einen Gefängnisaufenthalt brachte ihm seine Sucht schon ein. Dabei ist er eigentlich nur durch einen dummen Unfall zum Junkie geworden, wie er dem britischen „Esquire“-Magazin berichtete.

Angeblich habe er begonnen harte Drogen zu nehmen, um hartnäckige Erkältungssymptome zu bekämpfen.

„Das erste Mal war es Opium. Das zweite Mal sah es aus wie Opium. Es sah genauso aus, roch genauso, vielleicht ein bisschen dreckiger und nicht ganz so makellos. Und drei Wochen später hatte ich wieder eine Erkältung, nahm das Zeug um sie wieder loszuwerden und da wurde mir klar: Toll, jetzt sind wir Junkies. Das ist echt toll!“, so der Schauspieler.

Dabei hatte er sich geschworen, nie harte Drogen anzufassen. Jetzt hat er das Problem, immer für einen Rückfall gut zu sein. Man könne zwar zehn Jahre clean bleiben, aber am 3551. Tag kann es einen wieder erwischen. Da mache er sich keine Illusionen. Er sei ein „Wiederholungstäter“, gesteht er.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ja genau. Opium is ja seit urzeiten als schnupfenmittel bekannt … der typ is echt zum schießen … Haha!!!

  2. filmfreak says:

    alles klar. drogen gegen grippe. hat er das interview gegeben als er drauf war? so einen schwachsinn sagt doch keiner, der bei klarem verstand ist.

  3. hau weg die Scheiße.

Speak Your Mind