Netzer und Delling:
Nach der WM nur noch Geschichte


Denkt man an Fußball in der ARD, denkt man automatisch an Netzer und Delling. Damit ist es nach der Weltmeisterschaft in Südafrika allerdings vorbei.

Seit elf Jahren sind Günter Netzer und Gerhard Delling das Traumpaar des deutschen Fußballs, das die Spiele der Nationalmannschaft für das Erste begleitet und sachkundig und mit spitzer Zunge bewertet haben. Sogar einen Grimmepreis konnte das Duo abstauben.

Am Dienstag gab nun ARD-Programmdirektor Volker Herres bekannt, dass Netzer sein Engagement bei dem Sender nach der WM 2010 beenden wird. „Wir mussten die Entscheidung Netzers, unsere lange und erfolgreiche Zusammenarbeit zu beenden, schweren Herzens akzeptieren“, zitiert „Sueddeutsche.de“ Herres.

Einen Nachfolger gibt es noch nicht. Heißer Kandidat soll aber Mehmet Scholl sein, der schon bei der EM 2008 als Experte für die ARD tätig war.


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. wat? ohne den netzer is das doch asche

  2. NEIN!!! Die beiden war bei den Spielen der Nationalmannschaft doch immer das beste!!!!

  3. ich kann beide hackfressen nicht mehr sehen und bin ziemlich froh. vielleicht wird mal platz gemacht für junge moderatoren und experten. die auch nich so viel rumschwafeln.

Speak Your Mind