Keira Knightley:
Von Lampenfieber geplagt


Schauspielerin Keira Knightley (24) hat großen Respekt vor ihrem Theater-Debüt am morgigen Donnerstag. Im Londoner West End tritt die Britin im Rahmen des Moliére-Stücks ‚Der Mysanthrop‘ noch bis zum 13. März auf.

Ihr Lampenfieber ist im Vorfeld allerdings so stark, dass sie fürchtet, von aufgebrachten Kritikern nach einem missratenen Auftritt bei lebendigem Leibe verbrannt zu werden.
„Ich gehe an die Sache nicht mit der Erwartung heran, großartige Besprechungen einfahren zu können“, gab sie im Gespräch mit dem Radiosender „BBC Radio 4“ zu Protokoll.

„Ich habe mir nur gedacht, dass, wenn ich jetzt nicht mit dem Theaterspielen beginne, ich später zu verängstigt wäre, es überhaupt jemals zu versuchen. Also dachte ich mir, ok, spring ins kalte Wasser und probier es halt mal aus.“

Bislang hat Keira Knightley die Proben zwar als außergewöhnlich und unglaublich erfüllend empfunden. Dennoch würde sie sich nicht darüber ärgern, wenn sich letztlich herausstellte, dass ihre Schauspielkünste in einem Theater nicht zur Geltung kommen. „Wenn mein Bestes aber nicht gut genug ist, dann ist es eben so“, resümiert Knightley ihre Einstellung.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ach das schafft die shon. is doch ne gute schauspielerin. nur halt ein bischen dünn.

  2. bisschen dünn? streichholz das

Speak Your Mind