Alicia Keys:
An Teflon haftet nichts


Für die selbstbewusst wirkende Sängerin Alicia Keys (28) war es eine Menge Arbeit, zu lernen, wie man sich öffnet. Nun sagt das Goldkehlchen über sich selbst, dass sie nicht mehr länger eine seelische „Teflonrüstung“ mit sich herumträgt.

Die 12-fache Grammy-Gewinnerin konnte es, als sie anfing, im Showbusiness zu arbeiten, nicht ausstehen, wenn die Menschen versuchten, irgendetwas über ihr Privatleben herauszufinden. Jetzt ist Keys eher dazu bereit, über Teile ihres Privatlebens zu sprechen. Sie hat nämlich festgestellt, dass es nicht gesund ist, ihr Seelenleben hinter hohen Mauern zu verstecken.

„Ich denke, in der Vergangenheit war ich einfach extrem vorsichtig“, erklärte sie nun. „Ich habe eine Mauer um sich selbst gebaut. Ich habe jetzt diese Mauer absichtlich heruntergerissen, meinem eigenen Wohlbefinden zuliebe und um nicht in dieser gefühllosen Rüstung festzustecken, die ich früher die ganze Zeit trug. Ich will nicht diese Person sein.“

Die Künstlerin ist jedoch weiterhin sehr bedacht darauf, einige Aspekte ihres Lebens vor den Augen der Öffentlichkeit versteckt zu halten. So spricht Keys problemlos über ihre Lieblingsklamotten, ihr Liebesleben aber ist tabu. Die Sängerin betont, dass dies der einzige Weg sei, wie sie in dieser Industrie überleben könne.

Alicia Keys erläuterte ihren Gedankengang wie folgt: „Die Menschen kennen mich nicht, nur weil sie ein dummes Gerücht oder eine Lüge gehört haben. Ich habe Glück. Von Beginn an habe ich die dummen Sachen, die Leute sagen, abgewogen und habe gelernt, dass sie bedeutungslos und meist falsch sind.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Yu Tsai

von TIKonline.de

Comments

  1. was fürne metapher

  2. blumenfee3 says:

    Jung, schön, talentiert und intelligent! Das gibt es nicht so oft.

Speak Your Mind