Comebacks des Jahres:
Zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten


Alte Liebe rostet nicht. Das gilt auch für die Stars und Sternchen da draußen, die manchmal, nach einer längeren Pause, zurückkehren zu ihrer Liebe… den Brettern, die die Welt bedeuten. In diesem Jahr gab es gleich mehrere fulminante Comebacks großer Künstler.

Im Januar kehrte eine der größten Pop-Sängerinnen unserer Zeit zurück auf die Bühne: Britney Spears. Nach dem desaströsen Comeback bei den MTV Awards 2008, schaffte sie in diesem Jahr tatsächlich was niemand mehr geglaubt hatte. Ausverkaufte Hallen rund um den Erdball.

Ebenfalls Anfang des Jahres kehrte Mickey Rourke auf die Kino-Leinwand zurück. Für seine Rolle in „The Wrestler“ bekam er am 11. Januar einen Golden Globe, am 8. Februar folgte der BAFTA-Award, dann die Oscar Nominierung.

Im Mai erblickte Andrea Kiewel wieder das Licht der Fernsehwelt, als ihr das ZDF die Moderatoren-Stelle beim „Fernsehgarten“ zurück gab. Nach ihrem Rauswurf wegen Schleichwerbung Ende 2007, bekam Kiwi in diesem Jahr zum zweiten Mal die „Goldene Henne“ als beste Moderatorin.

Whitney Houston gehört zu den größten Sängerinnen der Welt. Doch die Ehe zu ihrem heutigen Ex-Mann Bobby Brown, die Drogen und der Alkohol zerstörten die Karriere des Weltstars. Im Juli diesen Jahres dann das große Comeback. Beim Auftritt auf Gottschalks „Wetten, dass.. ?-Couch im Oktober wirkte die Sängerin jedoch wieder auffällig abwesend und etwas seltsam.

Im September kehrten vier der ehemals fünf Jungs zurück auf die Pop-Bühne: Die Backstreet Boys. Ohne Kevin Richardson, dafür mit „This Is Us“, einem fantastischen Album. Und noch immer erregen die vier übrig gebliebenen Boys ohrenbetäubenden Lärm bei ihren Fans.

Im selben Monat kamen auch die No Angels zurück. Nach einer zweijährigen Pause und dem traurigen Skandal um Nadja Benaissa, meldeten sich die vier Engel mit „Welcome To The Dance“ glanzvoll zurück.

Im Oktober folgte dann das wohl größte Comeback des Jahres. Megastar Robbie Williams meldete sich zurück. Mit seinem Album „Reality Killed the Video Star“ und der ersten Single „Bodies“ eroberte er nicht nur die Charts zurück. In Berlin sorgte er bei einem Gratis-Konzert für einen Ansturm Tausender Menschen. Und wir hoffen, dass Robbie uns jetzt erhalten bleibt…


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Speak Your Mind