Perfekt:
Schumi ist wieder da!

Spekuliert wurde schon lange darüber. Seit 11:30 ist es offiziell: Michael Schumacher wird wieder Formel-1-Rennfahrer. Sein neuer Rennstall, Mercedes GP, gab dies in einer Telefonkonferenz bekannt.

Neben Nico Rosberg ist er der zweite Fahrer, der in der kommenden F1-Saison für die Silberpfeile auf die Rennstrecke gehen wird. Der Vertrag soll drei Jahre Gültigkeit haben.

Schumacher erklärte, er habe in den letzten Jahren wieder jede Menge Energie getankt und habe vor, mit Mercedes GP um den Titel mitzufahren.

Ende 2006 hatte sich Schumacher aus dem Formel-1-Zirkus zurückgezogen und war in der Folge als Berater für Ferrari tätig. Nach dem Unfall von Felipe Massa in der vergangenen Saison zeigte der 40-jährige erstmals sein Interesse an einer Rückkehr ins Cockpit. Eine Nackenverletzung, die er sich beim Motorrad fahren zugezogen hatte, ließ dieses Vorhaben jedoch scheitern.

Nach umfangreichen Tests sei nun aber sicher, dass die Verletzung auskuriert ist und Schumi wieder ins Renngeschehen eingreifen kann.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. blumenfee3 says:

    Schumi ist wohl schon als Kind an der Tanke abgefüllt worden und würde ohne den Benzingeruch in der Nase elendig zu Grunde gehen..

  2. cordoba176 says:

    Es gibt Leute die finden kein Ende.

Speak Your Mind