Michael Jackson:
Drohbriefe an den King


Pop-Gott Michael Jackson erhielt offenbar eine Zeit lang Post von einem Verrückten, der ihn mit Anschlagsdrohungen zu erpressen versuchte.

Ein Mann drohte damit, dem „King of PopMichael Jackson mitsamt seiner Fans auf einem Konzert umzubringen, wie FBI Akten zeigen.


Frank Paul Jones war besessen von dem verstorbenen Star und seiner Schwester Janet Jackson, und schrieb ihnen eine Reihe verstörender Briefe. In einer schriftlichen Mitteilung drohte Jones damit, Mord zu begehen, falls ihm nicht die Hälfte des Vermögens von Michael Jackson überschrieben würde.


Jones schrieb: „Die Hälfte von Michaels Vermögen gehört mir. Falls er nicht zahlt, werde ich ihm nachstellen. Ich werde einen Massenmord bei einem Michael Jackson Konzert begehen, falls notwendig, und dann werdet ihr mit meinem Sachverhalt in aller Öffentlichkeit umgehen müssen.“

Jones langweilte die Tatsache, dass er keinerlei Antwort auf seine Drohungen erhielt, und suchte sich deshalb den damaligen US. Präsidenten George W. Bush Senior als neues Opfer aus. „Weil mich niemand ernst nahm, entschied ich mich nach Washington zu gehen, um dort Todesdrohungen gegen den Präsidenten der Vereinigten Staaten auszustoßen“, schrieb Jones im Juli 1992. Schließlich wurde der Verbrecher festgenommen und wegen Erpressung eingesperrt.


Andere Akten, die gerade erst freigegeben wurden, zeigen, dass Michael Jackson polizeilich überprüft wurde, nachdem behauptet wurde, dass er einen obszönen Telefonanruf bei einem Jungen in Großbritannien getätigt habe. Zwei frühere Mitarbeiter des „King of Pop“ wurden dazu von der Polizei befragt.


Jackson verstarb am vergangenen 25. Juni an einer akuten Propofol-Vergiftung. Die Akte wurde als Teil der Ermittlungen im Fall der Behauptungen, dass Jackson den 13 Jahre alten Jordy Chandler missbraucht habe, benutzt. Chandlers Familie erhielt schließlich eine Zahlung von 12 Millionen Dollar seitens Michael Jackson.


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. blumenfee3 says:

    Gab´s eigentlich keine NEUEN Vorkommnisse in der VIP-Welt, so dass ihr uralte Klamotten ausgraben müsst? Wen interessiert das denn jetzt noch?

  2. LittleAnKu says:

    ach, lebt er etwa noch?

  3. cordoba176 says:

    Wahnsinnige wird es imme rgeben.

Speak Your Mind