James Cameron:
Jagd mit „Avatar“ weiter Rekorde


James Camerons „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ bricht weiter Rekorde. Der Streifen, der als der teuerste Film aller Zeiten gilt, schickt sich an, auch der erfolgreichste zu werden.

Nach gerade einmal 21 Tagen Laufzeit hat „Avatar“ bereits über eine Milliarde Dollar in die Kinokassen weltweit gespült. Damit ist er einer von nur fünf Filmen, die diese Marke jemals knacken konnten.

Mit 1,022 Milliarden Dollar liegt er knapp hinter dem „Fluch der Karibik 2“ (1, 066 Milliarden Dollar), dem „Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“ (1,119 Milliarden Dollar) und Camerons eigenem Meilenstein „Titanic“ (1,843 Milliarden Dollar).

„The Dark Knight“ hat Avatar dagegen bereits hinter sich gelassen. Und auch die beiden momentan noch vor ihm liegenden Filme wird der Animations-Streifen wohl bald überholt haben.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Sigourney Weaver freut sich über die vielen Fans in Berlin.

James Cameron ist das erste Mal in Berlin.

Sam Worthington verteilt Autogramme.

Hier der Trailer zum Film!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Torsten says:

    so viel kohle für son schlechten Film

Speak Your Mind