Kanye West:
Dichter und Denker


An Selbstbewusstsein mangelt es ihm wahrlich nicht. Rapper Kanye West (32) hat auf seinem Blog bekannt gegeben, dass er momentan an neuer Musik arbeitet. Und natürlich nicht an irgendeiner Musik.

Der Wahl-New Yorker betont, dass seine neuen Melodien Fans und Kritiker gleichermaßen beeindrucken werden, weil er so talentiert ist.

West fügte hinzu, dass seine Musik besser als alles andere sei, was im Moment angeboten werde. In seinem Post vergleicht sich der Rapper mit dem Poeten Maya Angelou und dem Musiker Gil Scott-Heron, der für seinen Soul-Sprechgesang bekannt ist.

West schrieb: „Es ist komisch, so viele Rapper werden schlechter, je länger ihre Karriere andauert, aber wahre Poeten werden besser. Wir folgen in den Fußspuren von Maya Angelou, Gil Scott-Heron und Nina Simone.Ihre Arbeit verbesserte sich im Lauf der Zeit. Sie dokumentierten was in der Kultur passierte.“

Und Kayne fährt poetisch fort: „Das liegt in unserer Verantwortung als moderne Künstler und Dichter unserer Zeit, präzise wiederzugeben was jetzt los ist, so dass man, wenn es Kräfte gibt, die versuchen die Geschichte umzuschreiben, immer auf unsere Arbeit zurückblicken kann und darin die Wahrheit und Ernsthaftigkeit in einer Welt verarbeiteter Informationen finden kann.“

Der Rapper hat sich eine Auszeit von der Öffentlichkeit genommen, nachdem er in die Kritik geraten war, weil er bei den MTV Video Music Awards im September die Bühne gestürmt hatte.

Als Countrysängerin Taylor Swift ihren Preis für das beste Video einer weiblichen Künstlerin für den Song „You Belong With Me“ entgegennahm, griff sich West das Mikrophon und bestand darauf, dass dieser Preis eher Beyonce Knowles für ihren Song „Single Ladies (Put A Ring On It)“ zugestanden hätte. Später entschuldigte sich der Krawallmacher.

West hat nun seine Fans informiert, dass er alles geben wird um die besten Songs im Studio aufzunehmen und verglich seine Arbeit mit der des berühmten Basketballstars Kobe Bryant. „Ich werde euch das Beste geben, das ich zu bieten habe, mit der selben Hingabe, die Kobe auf dem Spielfeld zeigt“, schrieb der Rapper bei Twitter.

Außerdem forderte West seine Fans dazu auf, nicht alles zu glauben was sie sehen und hören und betonte, dass es in diesem neuen Jahrzehnt um Leute gehen sollte, die ihre eigenen Entscheidungen treffen und die nicht auf vorgegebene Informationen zurückgreifen, die einer Agenda einer Gehirnwäsche folgten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sarah Friedmann

von TIKonline.de

Comments

  1. jo, schon klar… west is wirklich einer der größten poeten, die ich je gehört habe…

Speak Your Mind