Ethan Hawke:
Edward Cullen bekommt Konkurrenz


Da wackelt jemand am „Twilight“-Thron. US-Beau Ethan Hawke dreht auch einen Vampirfilm.

Der Schauspieler beteuert, dass sein neuer Vampirfilm „Daybreakers“ im Vergleich zur „Twilight“-Saga „radikal unterschiedlich“ ausfallen wird.
Hawke weiß zwar, dass Filmkritiker den Streifen mit dem Blutsauger-Epos rund um Edward Cullen und Bella Swan vergleichen werden, ist aber der Meinung, dass es zwischen den beiden Projekten kaum Gemeinsamkeiten gibt.

„Es ist schon lustig, denn als ich das Drehbuch bekam, schien mir das eine radikal neuartige und innovative Sache zu sein. Mir war der ganze Twilight-Hype überhaupt nicht bewußt. Es war faszinierend, zu sehen, wie er auf einmal explodiert ist, weil ich ja die ganze Zeit wusste, dass ich auch einen Vampirfilm machen würde“, so Hawke.

Der Mime betont, dass es zwar genügend Platz für zwei unterschiedliche Vampirfilme gibt, räumt aber ein, dass sich Regisseure bald nach einem anderen Thema werden umschauen müssen: „So ist das eben mit Genrefilmen. Irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo so viele davon gemacht worden sind, dass sie niemand mehr sehen will – genauso war das auch mit Western.“

„Hier handelt es sich jedoch um ein komplett anderes Phänomen, und ich denke, dass noch eine Weile Platz für uns alle in der Vampirfamilie da ist.“


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind